Bitte an die Profis: Bräuchte den Buchstaben "A" als schönes jpg (Infos inside)

AAA.

Banned
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
356
Hallo,

vielleicht ist unter euch jemand, der soetwas machen kann.

Ich bräuchte den Buchstaben A als schönes Bild.

Vorgestellt hatte ich mir z.B. daß es so aussieht, als würde das A funkeln bzw. sollte es einfach toll aussehen.
Ich kann das schlecht erklären, weil ich keine genauen Vorstellungen habe.

Grundfarbe wäre z.B. Gold oder blau toll.....

Brauche es für meine private Webseite, aber bekomme mit Bildprogammen einfach nichts schönes hin - auch weil
ich mich damit nicht gut auskenne.

Hilft mir bitte jemand? :(
 
Wenn du ein schönes Bild willst, dann bitte als vektorgrafik.
 
Vektorgrafik?

Oje, ich seh schon - ich habe keine Ahnung.

Achja, kostenlos wäre super.... ;)
 
Ein bisschen Basteln mit Inkscape wuerde auch Wunder wirken, da muss man sich nicht wirklich gut auskennen.
 
Vektorgrafiken lassen sich quasi bis ins unendliche skalieren ohne dabei an Schärfe zu verlieren, während Pixelgrafiken (.jpg) bei einer Vergrösserung schnell an Qualität verlieren. (Grobe Erklärung)

Es wäre schön zu wissen wofür du das Bild genau brauchst, und in welcher Größe. Achso und ein bis drei Beispiele wären nicht schlecht damit man deiner Idee besser folgen kann...

Was den Preis betrifft, vielleicht findst ja jemand der so nett ist und es Dir umsonst macht...
 
Können Vektorgrafiken überhaupt tolle Effekte haben ?

a.jpg
Wenn du nur so etwas möchtest, wäre hintergrund und Größe interessant. :cool_alt:
 
Hmm, nein nicht wirklich sowas.

es gibt doch bei manchen Schriften so Sternchen, als würde der Text aussehen als würde er strahlen...wisst ihr was ich meine?
Ergänzung ()

http://www.aduis.at/Pics/ART_NR/L/602602.jpg

Sowas in blau oder gold mit irgendeinem zusätzlichen Effekt wäre suuuper. :)
Ergänzung ()

Kann mir keiner helfen, oder? :(
 
@ AAA.:
Was hat das mit programmieren zu tun?

Wenn du selbst nicht genau weißt, was du haben willst, dann solltest du dich am besten mit einem Grafik-Programm etwas beschäftigen.
Versuche dich in Gimp, ist kostenlos und mit ein paar Tutorials hat du das, was du brauchst in 1-2 Tagen gelernt.
Und dann kannst du genau das machen, was du möchtest oder zumindest gezielt danach suchen oder fragen!
 
Für einen Profi ist das vermutlich eine 2-Minuten Arbeit, während ich vermutlich 2 Tage daran hänge und dann doch nix
schönes dabei rauskommt.

Deswegen die Bitte hier an jemanden....aber schon gut.

Eigentlich war klar was ich wollte, siehe oben.

Sowas wie in dem Link nur blau oder gold mit irgendein paar Sternchen oder einem anderen schönen Effekt.
Mehr nicht....
 
Hier um vielleicht mal einen kleinen Stein ins Rollen zu bringen...

http://www.maxon.net/de/products/demo-version/download-form.html

Es reden zwar immer alle von Blender, weils gratis ist, aber mit Cinema4D wirst auch du in Null,nix was schönes basteln können. Lad Dir die Demo einfach mal runter, und dann machst du einfach einen Spline Text + Extrude Nurb und schon hast nen wunderschönen 3D Buchstaben/Text. Dann noch ein bisl Licht und ein Material und das ganze sieht supi aus ;)

Glaub mir auch wenn es sich kompliziert anhört, es ist schneller gemacht als du denkst und auch wenn du am Anfang vielleicht nicht 2 Minuten brauchen wirst, ich denke innerhalb 1-2 Stunden solltest du ein paar default Basics drauf haben die Dir helfen das zu bekommen was du willst...
 
Hm, Programmierforum?

Okay, folgende Idee: Du befasst dich mit linearer Algebra in einem zweidimensionalen ℝ-Vektorraum und bildest eine Funktion ab welche den Buchstaben "A" (als Sans Serif für den Anfang) darstellt - ggf. findet man auch eine OpenSource Library (bzw, Teil im Linux-Kernel bzw. einem freien GPU-Treiber welcher die Buchstaben beim Betriebssystem zeichnet) und kann davon abschreiben.

Weiß da jemand hier mehr? Spannendes Thema!
 
So, hatte gerade nix zu tun und setzte mich aktuell tiefer mit Blender auseinander (der neue Motion Tracking Kram in Blender is hammer geil :D)
Hier is meine 2 Minuten Kreation ... kann man gerne verwenden, wenn man sowas schlimmes überhaupt haben will :evillol:
A.png
 
Ganz nett, aber ich bemerke doch einen erheblichen Mangel an Kuhglocken. Nächstes Mal dran denken.
2/10 Christopher Walken wäre angewidert.
 
Zurück
Oben