Gaming PC inkl NFS Server zusammenstellen

matze93

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
17
Hallo Liebes Forum

ich bin neu hier deshalb (winke) ich erstmal :p

und zwar ich möchte mir einen neuen PC erstellen , und habe gedacht ich wende mich hier mal an die Profis :)

Jetzt zu meinem anliegen

Ich nutze meinen jetzigen Pc für Gaming und als Server (NFS) für heimische Netzwerk , ich habe mich aber an meinem alten rechner sattgesehen , deshalb möchte ich gerne einen neuen .

was sollte er mitbrinegn?

Er sollte Platz für 6/10 hdds haben
entsprechend natürlich auch das mainboard
prozessor am liebsten einen i7 zwecks videos schneiden
Grafikkarte am liebsten nividia (zwecks gute erfahrung)
arbeitsspeicher 16 gb oder mehr was ihr meint :)
netzteil sollte nicht so extrem laut sein
ssd fürs booten
restliche hdd nicht notwenig
budget : 1000euro aufwärts

so das sind jetzt eine menge anforderungen :) ich hoffe das sich ein paar die zeit nehemen und antworten . Ich bedanke mich schonmal recht herzlich im vorraus :)
 
FAQ und dann am besten nochmal ne Übersichtliche Zusammenstellung deiner Anforderungen.
Dann haben wir ne bessere Vorstellung was du brauchst :)

Hilfe
 
Der ideale Gaming PC

da mal über die grundlegenden Dinge informieren. Vll. mal 1 Woche hier mitlesen.

Dann was zusammenstellen und hier absegnen lassen.
 
Soll ich mich jetzt an den leitfade halten (Zusammenstellung) ?

und in den diskussion thread (gaming pc) posten ?

entschuldige ich verstehe es nicht ganz :)
 
Ich finde du kannst ruhig hier fragen. Davon abgesehen sind die "idealen PCs" in weiten Teil recht willkürlich zusammengestellt bzw können zwangsläufig nicht deinen individuellen Anforderungen gerecht werden.

Xeon 1231
16GB
MSI GTX 970 Gaming 4G
Be Quiet Straight Power E10 500W
SSD 512GB (geht schneller alle als man denkt find ich :D )

Das wär so meine erste Basis.

Gehäuse für viele HDDs.. hmm da fälkt mir spontan Lian Li ein. Gibt hier aber bestimmt Leute die sich da mehr auskennen.

Und vlt n Mainboard mit 2 LAN Anschlüssen?
 
hei vielen dank für deinen beitrag :schluck:

1lan anschluss würde ausreichen :)
 
Ich würde ein separaten Rechner als Fileserver nehmen. Einen sehr leistungsstarken Gaming-Rechner ständig (24/7 ?) laufen lassen, nur um Zugriff auf deine Dateien zu haben, ist nicht besonders effizient.

Als Fileserver bietet sich z.B. ein Asrock Q1900DC-ITX in nem Lian Li PC-Q18 oder Fractal Node 304 an. Dazu noch Ram und ein Notebooknetzteil und du hast einen lautlosen (abgesehen von HDDs) und stromsparenden Server für unter 300€.

Vom Rest kannst du dir immer noch einen leistungsstarken Rechner zusammenbauen.
 
An das hab ich auch schon gedacht , aber schnell wieder vorworfen da er nicht 24/7 durchläuft .

Ich hätte gern ein komplettpaket .

Stromverbrauch ist mehr eig nicht so wichtig
Ergänzung ()

ich habe ein mögliches gehäuse gefunden was meint ihr dazu ?

http://www.bequiet.com/de/case/564
 
Ist, soweit ich weiß, ein astreine Gehäuse was man gut nehmen kann. ..wenn einem das grässliche Design nichts ausmacht ;)
Und groß ist das Ding auch aber das dürften die meisten für viele HDDs sein.
 
ich habe letzte nacht ein bisschen gegrübelt und gegoggelt

und bin zum entschluss gekommen das ich ein parr kompente , von meinem alten pc gerne übernehmen möchte

was meint ihr dazu :

Case : Be Quiet Silent Base 800
Mainboard : hab ich noch keins gefunden (Sockel 1155) wie gesagt halt für mehre hdds
Cpu : mein alter i7 2600 3,4 ghz
Cpu : Kühler : habe ich ebenfalls an Be Quiet gedacht ?
Arbeitsspeicher : aktuell msi core (sandy bridge) 100 mhz 2x4gb ist aber jetzt auch schon 4 jahre alt wenn ihr meint das das noch nicht zu alt ist wüde ich die auch weiterverwenden
Grafikkarte : habe ich im 200 euro bereich gedacht viellt. eine gtx 760?
Netzteil : habe ich ebenfalls an Be Quiet gedacht

ich hoffe auf ein parr antworten :) vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark rock pro 3 als Kühler, eni e10 500w als NEtzeil, eine r9 290 oder r9 280x als GRaka, je nachdem wieviel du ausgeben magst, sonst eine gtx 970. Hat dein RAMM insgesamt 200mhz? :freak: Wenn das stimmt un du dich nicht Verschrieben hast, auf neuen RAM, Crusual Ballistix sind gut und Günstig :)
 
hei vielen dank für ihren beitrag

Kühler netzteil und ram hören sich gut an
kennne sie auch eine grafikkarte im 200 euro bereich von nividia 400 euro möchte ich eig nicht ausgeben weil ich nich der extreme zocker auf dem pc bin außer world of warcarft warlods of dreanor
würde ihnen instentiv auch ein klasse mainboard einfallen?
Ergänzung ()

ist es überhaupt noch möglich meinen cpu (i7 2600 3,4 ) mit einem neuren mainboard zu betreiben trotz wenn der sockel passt?
weil jedes mainboard was mich intressieren würde steht dran , das für pcie 3.0 ein ivy bridge cpu benötigt wird . meines wissen ist der i7 2600 ein sandy bridge?
 
Wir sind hier eine community, man kann uns duzen ;) Als mainboard vielleicht.ein Kasus p67 deluxe, wenn es das gibt, bin erst.seid ivy bridge so richtig dabei ;) Warum muss es eine Nvidia sein? Brauchst du Cuda? Wenn nein, dann würde ich eine r9 280x( 3gv RAM ordentlich Leistung, hoher Stromverbrauch) bzw eine r9 285 (2gb VRAM, etwas weniger Leistung, geringer verbrauch) Wenn es unbedingt eine GTX sein soll, eine GTX 770 (männliche Leistung wie r9 280x, etwas weniger Stromverbrauch, 1gb weniger bzw mehr vram, etwas teurer) Ich hoffe du findest was :)
Ergänzung ()

Männliche=ähnliche , ich hab so eine tolle autokorrektur -.-
 
ok idde verworfen mein alten cpu weiter zu benutzen , da wenn ich weiterhin benutze keine neue grafikkarten verbauen kann
ich würde jetzt gerne das neuste verbauen mainboard + cpu budget 1000euro aufwärts :)
 
da mein i7 2600 ein sandy bridge ist . und an den meisten boards wo mich intressieren würden, nehmen wir mal da asrock raus steht dran das pci 3.0 nur funktioniert mit einem ivy bridge cpu oder liege ich da falsch?
 
Zurück
Oben