Computer allgemein aufrüsten, nur wie?

rvd15

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
11
Hallo an alle,

also wie im Titel schon geschrieben, würde ich gerne meinen PC ein wenig aufwerten, damit das Spielen noch ein wenig flüssiger wird und ich die Grafikqualität auch bei den neuesten Spielen (wie zB. Watch Dogs, Shadow of Mordor, Far Cry 4, etc.) hochschrauben kann.
Ich bin was das betrifft absoluter Neuling und brauche eure Hilfe. Mir hat damals ein Bekannter, zu dem ich leider kein Kontakt mehr habe meinen PC zusammengestellt. Ich habe mich nun ein wenig reingelesen und habe verstanden, dass allein eine neue Grafikkarte nichts bringt, wenn nicht alle Komponente zueinander passen.
Meine Fragen sind nun,
- Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?
- Was bedeutet das für mein Prozessor? Soll ich auf Intel umsteigen?
- Passt das alles überhaupt?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt, da ich sonst nicht weiter weiß!!

Meine Systeminformationen wären:

Mainboard: Gigabyte Technology Co. GA-870A-UD3
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6CPUs), 2.8GHz
Speicher: 4096 MB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon 6870 HD 2GB
Festplatte: Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB
und eine Samsung SSD 840 Pro 128GB
Cooler Master Silent Pro 500W


braucht ihr sonst noch irgendwelche Informationen?
Ich habe auch ein Bild von meinem Rechner angehängt.

Danke schon mal im voraus :)
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 192
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    581,3 KB · Aufrufe: 187
Ich weiß ja leider nicht mit wie viel man bei sowas rechnen kann/muss 400-500€ max.?
 
4GB Ram dazustecken und eine neue Graka, wenn benötigt.
GTX 970/ATI/AMD 290
 
Mit der lahmen CPU wäre vielleicht noch eine 280 (ohne X) sinnvoll...und auch nur weil man hier 3GB Vram bekommt.