Computer allgemein aufrüsten, nur wie?

rvd15

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
11
Hallo an alle,

also wie im Titel schon geschrieben, würde ich gerne meinen PC ein wenig aufwerten, damit das Spielen noch ein wenig flüssiger wird und ich die Grafikqualität auch bei den neuesten Spielen (wie zB. Watch Dogs, Shadow of Mordor, Far Cry 4, etc.) hochschrauben kann.
Ich bin was das betrifft absoluter Neuling und brauche eure Hilfe. Mir hat damals ein Bekannter, zu dem ich leider kein Kontakt mehr habe meinen PC zusammengestellt. Ich habe mich nun ein wenig reingelesen und habe verstanden, dass allein eine neue Grafikkarte nichts bringt, wenn nicht alle Komponente zueinander passen.
Meine Fragen sind nun,
- Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?
- Was bedeutet das für mein Prozessor? Soll ich auf Intel umsteigen?
- Passt das alles überhaupt?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt, da ich sonst nicht weiter weiß!!

Meine Systeminformationen wären:

Mainboard: Gigabyte Technology Co. GA-870A-UD3
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6CPUs), 2.8GHz
Speicher: 4096 MB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon 6870 HD 2GB
Festplatte: Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB
und eine Samsung SSD 840 Pro 128GB
Cooler Master Silent Pro 500W


braucht ihr sonst noch irgendwelche Informationen?
Ich habe auch ein Bild von meinem Rechner angehängt.

Danke schon mal im voraus :)
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 192
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    581,3 KB · Aufrufe: 187
Ich weiß ja leider nicht mit wie viel man bei sowas rechnen kann/muss 400-500€ max.?
 
4GB Ram dazustecken und eine neue Graka, wenn benötigt.
GTX 970/ATI/AMD 290
 
Mit der lahmen CPU wäre vielleicht noch eine 280 (ohne X) sinnvoll...und auch nur weil man hier 3GB Vram bekommt.
Habe die gleiche CPU, nur übertaktet und eine gtx660. Ich empfehle dir am besten gleich eine neue CPU (intel) und Grafikkarte zu kaufen, einzeln upgraden lohnt sich hier leider nicht.
 
Da Du dich eher nicht so auskennst, (laut deiner Aussage) kommt OC für dich wohl nicht in frage?
Wenn du unter 500 Euro bleiben willst würde ich es ca. so machen.

ASRock H97M Pro4
Intel Core i5-4460
ASUS R9290-DC2OC

Auch wären 8 Gigabyte Ram eine gute Sache. Einfach nochmal die 4 Gig nachkaufen.
 
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr empfehlt ein neues Motherboard, auf Intel umzusteigen und ne neue Grafikkarte (so wies aussieht ne r9 290) ?
Ergänzung ()

BeezleBug schrieb:
... kommt OC für dich wohl nicht in frage?

Was meinst du denn genau damit?
 
Wenn du deinen jetzigen Prozessor übertakten würdest,

sagen wir so auf ~ 3,3-3,5Ghz ( event, geht mit einem guten Kühler mehr )

würde das schon helfen , und dann wäre der X6 1055 eigentlich für fast alles noch gut genug .

Dazu 4 GB RAM weil es in einigen Games schon etwas knapp werden könnte,

und eine gute GPU zb . 970 GTX / 280 ( X) / 290 AMD und fertig ist ein durchaus brauchbarer Rechner .
Ergänzung ()

Ein Intell wäre zwar schneller ( ~ + 40 % ) zb. I 5 4690 K oder Xeon 1231 kostet aber mit Bord ~ 250 € .
 
Ich hab momentan einen Ninja 3 verbaut, meinst du der reicht aus, um den Prozessor mal auf 3,5 GHz zu übertakten?
4GB RAM und eine neue GPU kann ich mir ja dann noch dazukaufen. Dann testen und schauen, ob ein Intel mit Board im Moment wirklich nötig ist, oder?
 
Ich habe den Prozessor übertaktet. Bei mir steht nun bei Aida64
CPU Takt 3500,0 MHz (6%)
Multiplikator 14x
CPU FSB 250 MHz (25%)
hyper transport takt (2000 MHz)

Ist das in Ordnung oder muss ich noch irgendwas verändern? Das der CPU FSB weniger wird vllt?
 
Zurück
Oben