Welcher Frontlüfter für Fractal Define R5?

HashtagNiklas

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
80
Ich möchte mir das Fractal Define R5 zulegen, mit einem zusätzlichen 2. Gehäuselüfter in der Front da nur einer verbaut wurde.
Ich stehe jetzt zwischen der Entscheidung, entweder den be quiet! Silent Wings 2 140mm zu nehmen oder den Fractal Silent Series R2. Nur hat der Be Quiet einen geringeren Luftdurchsatz(Bequiet: 60.4cfm Fractal: 66cfm). Jetzt ist meine Sorge, das sich wenn ich den Bequiet nehme, die Hitze zu sehr im Gehäuse staut^^

Welchen würdet ihr nehmen?:)
 
Wegen 5 cfm oder wie ? Niemals. Wenn dann solltest du gleich die Be Quiet 3 x kaufen !
Weil die sind wirklich leise. Und als Gehäuselüfter vollkommen ausreichend !
 
wenn sich mit nem dritten, etwas schwächerem lüfter "die Hitze zu sehr im Gehäuse staut", dann wäre das case im auslieferungszustand nicht zu gebrauchen. ist aber nicht so -> kein problem.
ist ja ein lüfter mehr, der reindrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch das Gehäuse erstmal ohne einen weiteren Kühler vielleicht ist es schon komplett ausreichend auf 5V und mit den mitgelieferten Lüftern.
 
Danke für die Antworten! Werde mir dann denke ich mal den BeQuiet zulegen! =)
 
Zurück
Oben