News Samsung bestätigt Ende des Messengers ChatON

ChatOn war ganz ok und sowohl für iOS als auch Android verfügbar.
Das es trotzdem nicht genutzt wurde, wundert mich aber bei soviel vorinstallierten Samsung-Schrott nicht...
 
Schade eigentlich.
ChatOn (obwohl ich dieses Wort gerade auf einer Samsung-Bildschirmtastatur geschrieben habe wurde es nicht erkannt...) war an für sich besser als WhatsApp was den Funktionsumfang und die Betriebssystemunterstützung angeht.
Aber es setzt sich anscheinend nicht das gute durch, sondern das was einen plötzlichen Hype auslöst...
Das gleiche mit Threema, ich habe es gekauft im Angebot und kein einziger aus meiner Kontaktlinse hat es ebenfalls.
 
Bei aller Kundenhiebe, hust, Liebe die Samsung an den Tag gelegt hat, in den letzten Jahren, wundert mich das nicht.

Der Höhenflug hat den angeblichen Kundensamaritern nicht gut getan. Jetzt bekommen sie die Quittung für ihre überhebliche Dreistigkeit.
 
Ich hatte Arbeit den Mist zu deinstallieren.
Jede App die mir aufgezwungen wird, wird nach besten Möglichkeiten ignoriert.

Eigentlich müsste die EU denen mal eine vor den Latz hauen, dass sie 16GB Geräte bewerben und davon dann 3 GB mit ihrem Schrott belegen, den man nur löschen kann, wenn man die Software Garantie (Knox) nicht haben möchte.

Immerhin wird der Kunde um den tatsächlichen Speicherplatz betrogen.
Dies kann unmöglich mit den hiesigen Verbraucherrechten konform sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde es vermissen.....NIIICCCHHTTT
 
Dann müsste man das ja bei vielen Anbietern tun und die verklagen weil sie ein Haufen Eigen Werbung mitbringen, dann kommt die EU garnicht mehr raus vor lauter klagen.

Ob die auch noch anderes zu tun haben...?

Dann dürfte ja kein Anbieter, vor vorherigiger genauer Prüfung, seine Geräte in den Handel bringen.

Das bei immer mehr schreienden Kunden mehr Hardware, 1TB Speicher,mehr RAM und 10 Kern CPU und 50k Auflösung.

Fantasien haben einige. ..muss man schon sagen.


Dann kauft man nichts mehr von Samsung, wenn man sich betrogen fühlt und gut ist,man weiss es ja nicht erst seit heute, was dort los ist.

Hier trifft es nun mal grade Samsung s Messenger, wo der vorher auf dem Handy /Tablet installiert war schon,hat es doch sicher auch keinen gestört, wo er noch funktioniert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
dcc22 schrieb:
Ich hatte Arbeit den Mist zu deinstallieren.
Jede App die mir aufgezwungen wird, wird nach besten Möglichkeiten ignoriert.

Gegen Google Zwangsapps finde ich die paar Zugaben von Samsung eher harmlos. Machst du dir die Mühe auch da mal durchzukehren?
 
Chaton ist der beste Dienst. Die Masse hat wieder entschieden dass Qualität platt gemacht wird. Bravo. . Das WhatsApp erst jetzt mit dem webdienst kommt ist lächerlich. Den webdienst brauche ich in 80 Prozent der chatfaelle . Zum kotzen. Wer schreibt dass chaton scheisse ist, der soll erst mal die Funktionen vergleichen und sich dann an den Kopf fassen. Die App vorzuinstallieren war eine gute Idee. Es reicht auch wenn Samsung und Google eh schon meine Daten haben.
 
Hat einer vielleicht eine APP parat, die ich nun dem Kumpel mit dem BadaOS raten kann?
 
Marcel55 schrieb:
Schade eigentlich.
ChatOn (obwohl ich dieses Wort gerade auf einer Samsung-Bildschirmtastatur geschrieben habe wurde es nicht erkannt...) war an für sich besser als WhatsApp was den Funktionsumfang und die Betriebssystemunterstützung angeht.
Aber es setzt sich anscheinend nicht das gute durch, sondern das was einen plötzlichen Hype auslöst...
Das gleiche mit Threema, ich habe es gekauft im Angebot und kein einziger aus meiner Kontaktlinse hat es ebenfalls.



vollig richtig. Vor allem der Punkt mit dem hype lässt die Menschheit erblinden . Bester Beweis sind viele Postings hier.
 
Hangout werde ich dann auch wieder mehr benutzen. Chaton war allerdings viel angenehmer und schöner. Verstehe ebenfalls nicht warum WhatsApp mehr benutzt wird als hangout, was praktisch jeder hat
 
na hoffentlich entfernt Samsung den Müll dann auch auf den Smartphones die mit Stock ROM laufen da diese nur Speicherplatz fressen :D
 
mf666
Oder wenn ihr eh wechselt, dann gleich auf Textsecure (inkl. Verschlüsselung). Das gibt es aber nur für Android.

Hangouts hat auch nicht unbedingt jeder, in meiner Kontaktliste ist da gähnende Leere
 
Hab ich auch auf meinem Handy.......

Also noch eine App die nutzlos Speicher belegt.....

Hab mir erst garnicht die Mühe gemacht ein Samung-Acc einzurichten..:D
Nur ein Google-Acc, das reicht :D

Mfg ;-)
 
Nutzerzahl muss unterirdisch gewesen sein. Sonst hätte man ChatOn auslagern und als normale App im Google Playstore anbieten können. Allerdings wäre dann auch bekannt geworden wie viele von den Hunderten von Mio. Installationen wirklich genutzt wurden.
 
Endlich, darf ich die APP dann endlich löschen ?!?:freak:
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Nille 02
Warum deinstallierst du sie dann nicht,anstatt dich darüber aufzuregen?

Weil das bei Systemanwendungen ohne Root nun mal nicht geht. Bestenfalls kann man sie deaktivieren.
 
Zurück
Oben