Nexus 4 - Google Diensten hängen sich nach Update 5.0.1 auf

Pabu

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
265
Hallo Leute,

nach dem Androidupdate für mein Nexus, funktioniert kein einziger Google-Dienst mehr.
Alle stürzen sofort ab oder hängen sich im Hintergrund auf. Kann das Handy quasi garnicht nutzen...

Hat einer eine Idee was man dort machen kann?

Lg,
Paul
 
Google Kundenservice bereits in Anspruch genommen?
 
Daten wegsichern und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen.

lg
fire
 
Okay mache ich mal...sichern ist nur doof, weil das Handy nun auch nicht mehr von Computer erkannt wird.
Ich dreh durch - vielen Dank für das tolle Udpate.

Lg,
Paul
 
Telefon schon neugestartet?
Entsprechende App unter Einstellungen, Apps, Alle, die entsprechende App anklicken, Cache leeren, Daten löschen oder Speicherplatz verwalten und dort löschen.
Danach neustarten.

@Apfelkuchen: Oder gleich den ganzen Cache, okay. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du über den PC nicht auf das Smartphone zugreifen kannst , dann versuche mal die App Airdroid. Mit dieser könntest Du über ein Webinterface deine Daten sichern.

Edit: Oder mal versuchen im Recovery den Cache zu löschen

Edit 2: @Wilhelm: Lieber auf Nummer-Sicher gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache habe ich mit der Methode gelöscht und natürlich auch mal neu gestartet.
Ich kriege nur meine Daten nicht gesichert, sonst würde ich es mal zurücksetzen.
USB geht garnicht und die App kann ich ohne funktionierenden Googledienst ja auch nicht instalieren?

Lg,
Paul
Ergänzung ()

Die Lösung war nun nach 2h suchen:
1) Disable the Google Play Services and restore its' the factory settings.
2) If it doesn't allow you to disable it, deactivate Device manager.
3) Enable Play Services again.

Der Googleplaydienst darf auf keinen Fall aktualisiert werden, anscheinend sind haufenweise Nexus 4 Benutzer davon betroffen! Lasst das Update im Zweifel erstmal aus!
 
Zurück
Oben