PC bis 900 € (Gaming, Videos)

MiSeRy

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
10
Hi.

Ich möchte mir auch einen neuen Rechner zusammenstellen und mein Budget liegt bei 900 € ohne Monitor und anderen Zubehör, also nur ein Rechner.
Ich möchte damit spielen, aber viele Sport-und Rennspiele (FIFA, PES, Euro Truck Simulator 2, F1 2014 und Project Cars).
Zum anderen schneide ich gerne mal TS-HD-Videos, das aber nicht so oft. Deswegen auch die größere 2 TB-Sata.
Sonst noch Internet, Office und Musik hören.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-497374

Vielleicht kann man noch den i5 durch einen Xeon austauschen? Übertakten möchte ich eh nicht.

Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wollen eigentlich alle die Phantom,
wenn es doch die SELBE Karte von Palit mit einem besseren Kühler gibt?
http://geizhals.at/eu/palit-geforce-gtx-970-jetstream-ne5x970h14g2j-a1168012.html

Ansonsten alles gut.
Ich würde jedoch einen i5-4590 oder Xeon nehmen.

Und ach ja dir fehlt ein SATA Kabel (falls du keins zuhause rumliegen hast)

Das be quiet! System Power 7 NT ist ein sehr gutes.
Es muss nicht immer ein E9 / E10 sein.

Ein Kühler ist ne gute Idee - dem Brocken ECO würde ich mich anschließen.
Ansonsten Alternativen siehe meine Sig. für 20-30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Board (Gigabyte GA-H97-D3H) wird einfach empfohlen und die meisten wissen nicht warum.
...weil es alle tun könnte man sagen.

Aber darum: Weil es einen mSATA Slot hat und SATA Express Anschluss.
Willst du das nutzen? Sagt dir nix? Dann belib bei deinem Board. Eine Kosteneffiziente und bewährte Wahl.

Und übrigens ist eine R9 290 eine durchaus brauchbare Alternative.
Das Caseking Angebot mit 229€ ist aktuell kaum zu toppen... wobei eine VTX3D nicht grade das beste ist.
Ich würde keine dual Fan gekühlte R9 290 kaufen, die taugen im wesentlichen alle nix. Eine gute tripple Slot gekühlte fängt aber auch um die 300€ an und dann ist die GTX 970 eine bessere Wahl wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eig, auch wegen dem Soundchip aber was sollst^^
 
Ähm das gute Gigabunt Board passt aber nicht in dein gewähltes Gehäuse...

2 TV-Karten?
Nun ja du solltest darauf achten, dass das Board die nötigen Slots hat.
PCI oder PCIe - je nachdem was du da hast.
 
|paladin| schrieb:
Dieses Board (Gigabyte GA-H97-D3H) wird einfach empfohlen und die meisten wissen nicht warum.
...weil es alle tun könnte man sagen.

Eben nicht. Je nach CPU wird eine andere Bios Version vorrausgesetzt, die man nicht mal eben installieren kann, wenn die aktuelle Bios Version nicht die CPU erkennt. Dann braucht man eine ältere CPU mit der man dann die neue Bios Version installieren kann. Diese ältere CPU hat meistens aber niemand, warum auch.

Hier eine Liste. Der i5 braucht Bios P1.90. Ist die Frage welches auf dem Board ist.
http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M Pro4/index.de.asp?cat=CPU
 
Stimmt so nicht.
Die Boards heutzutage sind nicht total dumm... sie sagen einfach CPU unbekannt, laufen aber an.
Aber nebenbei gesagt ist das Thema schon lang durch, denn das nötige BIOS für die B85/H87 Chipsätze gibts bereits seit mehr als einem Jahr. Damit ist die Wahrscheinlichkeit ein Board zu bekommen das noch ein altes Bios hat praktisch NULL.
Ergänzung ()

MiSeRy schrieb:
Kannst du mir eins empfehlen was dann passt?

Schau mal in meine Sig, such dir was aus.
Das Zalman Z3 hat sich bei vielen wegen P/L bewährt.
 
DU könntest auch ein xeon kaufen und ein board von http://www.jzelectronic.de mit vorinstalliertem MLC bios;) du muss dann nur einbauen und fertig, bios wird schon passend eingestellt. Hast dann Durchgehen 3.8gh auf alle kerne;)
 
Ich finde die Zusammenstellung so wie sie jetzt ist gut. Netzteil ist auch in Ordnung, kann aber, wenn du noch ein paar Euro sparen willst, auch gegen das G450M von Cooler Master getauscht werden. Ansonsten ist alles tutti :) Gute Zusammenstellung!

Edit: Würde das G450M nehmen und die gesparten Taler in einen i5 4590 stecken wegen des höheren Turbo Takts. Dann kommst du auf ~920€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt entschieden und mir das nun ausgedacht. Budget ist etwas drüber, aber noch im Rahmen. Ist das NT so okay?
 

Anhänge

  • rechner.png
    rechner.png
    25,2 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben