Vertrag wurde unverständlicherweise abgelehnt

Anrufen und freundlich nachfragen die werden sicher irgendwas dazu sagen. Ist das so schwer?
 
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich User liebe, die einen Thread aufmachen, ihre Frage/n stellen, keine weiteren Angaben machen und dann eine Woche in den Urlaub fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Vertrag, Bitte nicht die Firma nennen, nur das Geschäftsfeld (Mobilfunk,Festnetz usw)
Es geht wohl um einen Mobilfunktarif sonst wärs nicht im Forum: "Kaufberatung für mobile Endgeräte und Mobilfunk-Tarife".
 
@SnooW

Geh besser schlafen, es ist schon spät. Der Thread ist noch keine 2 Stunden alt.:freak:
hab ich shcon erwähnt, dass ich user liebe, die überhaupt nichts zum Thema zu sagen haben?


@Topic

Habe das gleich Problem. Mobilfunkvertrag abgelehnt (Telekom). Nachfragen bringt nichts, Gründe werden keine genannt.

An der Schufa kanns nicht liegen. Kann keine negativen Einträge haben, weil ich noch nie in meinem Leben Schulden gemacht habe, ganz ordentlich verdiene (Lehrer) und immer alle Rechnungen, Versicherungen etc.. pünktlich bezahle.
Am Wohnort kanns auch nicht liegen.
Denn:
Mit exakt den gleichen Wohnortangaben und Bankdaten (weil ich den Vertrag bezahle!) hat meine Frau (derzeit nicht berufstätig = Null Einkommen) problemlos den Vertrag bekommen.

Ist schon witzig, oder?
 
kisser schrieb:
Geh besser schlafen, es ist schon spät. Der Thread ist noch keine 2 Stunden alt.

Und? Du fragst auf der straße doch auch niemanden etwas, erklärst ihm aber nicht worum es sich genau handelt, gehst weiter, kommst 2 stunden später wieder und hoffst, dass er noch da ist um dir dann deine unverständliche frage zu beantworten.

kisser schrieb:
hab ich shcon erwähnt, dass ich user liebe, die überhaupt nichts zum Thema zu sagen haben?

Hab ich schon erwähnt, dass ich User liebe, die was zum Thema zu sagen haben und nicht mal genau wissen worum es geht bzw es sich handelt? :freak:
 
kisser schrieb:
@SnooW

Geh besser schlafen, es ist schon spät. Der Thread ist noch keine 2 Stunden alt.:freak:
hab ich shcon erwähnt, dass ich user liebe, die überhaupt nichts zum Thema zu sagen haben?



@Topic

Habe das gleich Problem. Mobilfunkvertrag abgelehnt (Telekom). Nachfragen bringt nichts, Gründe werden keine genannt.

An der Schufa kanns nicht liegen. Kann keine negativen Einträge haben, weil ich noch nie in meinem Leben Schulden gemacht habe, ganz ordentlich verdiene (Lehrer) und immer alle Rechnungen, Versicherungen etc.. pünktlich bezahle.
Am Wohnort kanns auch nicht liegen.
Denn:
Mit exakt den gleichen Wohnortangaben und Bankdaten (weil ich den Vertrag bezahle!) hat meine Frau (derzeit nicht berufstätig = Null Einkommen) problemlos den Vertrag bekommen.

Ist schon witzig, oder?

Danke für deine Antwort :) Zu den vorherigen Posts, wenn sie irgendwelche Einträge hätte dann hätte ich wohl kaum den thread unter dem Namen "unverständlicherweise abgelehnt" aufgemacht..Und weder der Anbieter gibt Infos raus noch sonst wer, also bitte bevor ihr irgendwas schreibt, nachdenken. Und wenn ihr nur zu motzen habt dann schreibt einfach garnix..

Die Schufa ist sowieso ein kompletter Witz, wenn sie keine Daten über dich haben dann wird anhand der Adresse einfach mal ein Score gebildet, tollen Job macht die Schufa da, nicht..PS: Und gerade in den Städten kann man sich nicht immer die Wohnung aussuchen die man gerne hätte...

Ich habe den thread eröffnet weil ich davon ausgegangen bin das es evtl. Menschen gibt denen es ähnlich ergangen ist und die sich vielleicht die Mühe gemacht haben tiefer zu bohren...Spekulationen bringen mir garnichts.
 
@SnooW

Wir sind hier in einem Forum und nicht auf der Straße.

Und man weiß hier sehr genau, worum was es geht. Einfach mal die Rubrik beachten, unter der dieser Thread erstellt wurde.
Es geht um die Ablehnung eines Mobilfunkvertrags.
 
@juansohn: Wie tief hast du denn gebohrt? Hat sich deine Freundin bei meineschufa angemeldet und die Informationen eingeholt? Um welchen Tarif geht es denn genau?
Wenn du eine Selbsthilfegruppe suchst, bist du hier wohl falsch. Wenn du mehr als Spekulationen willst, musst du konkret werden.
 
kisser schrieb:

Vielleicht war der Sachbearbeiter ein alter Schüler von Dir hahaha

Bist Du denn schon mal im Shop gewesen und hast nachgehakt?
Würde vermutlich nach einem Monat es einfach noch mal drauf ankommen lassen, wenn ich mir nichts zu Schulden hab kommen lassen.

Stellt sich noch immer die Frage, WIE der Anbieter kontaktiert wurde?
Jeder Arsch könnte sich über euch Infos einholen. Wäre es eine telefonische Anfrage, kann ich mir vorstellen das es aus Diskretions- bzw. Datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft gibt.

Wie Heen sagt, da wir doch ziemlich wenige Informaionen von Dir bekommen, können wir nur spekulieren. Darf man nicht gleich grantig werden und sollt sich an die Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prollpower

Du bekommst da keine Auskunft von der T-Kom.

Ich habe da telefonisch nachgefragt (auf dem schriftlichen Ablehnungsbescheid ist eine Nummer angegeben).
Die Antwort war (nicht exakt zitiert, aber im Wortlaut, und das ziemlich unhöflich):

"Die Kriterien, wer einen Vertrag bekommt und wer nicht, sind intern und verlassen unser Haus nicht. Es steht der Telekom frei, mit wem sie einen Vertrag abschließt."

In der schriftlichen Ablehnung stand auch noch (sinngemäss), dass es keine Ablehnung aus Bonitätsgründen war.
Was aber reichlich unglaubwürdig schien durch den letzten Absatz, in dem es hieß (Wortlaut):
"Sollten Sie dennoch an einem Vertrag interessiert sein, so hinterlegen sie doch 250€ in einem Telekom-Shop in ihrer Nähe."
 
Gute idee, gehe mal Persönlich zum Shop und versuch, den Vertrag zu machen. Frage und BOHRE nach, wieso es nicht geht bzw. was du machen kannst das es geht; an der Schufa wird es dann nicht liegen, sondern an was anderem (z.B. Inkasso, Jemand mit ähnlichem Namen hat schonmal Probleme gemacht [z.B. eine Julie Musterfrau hat 10x die Rechnung nicht bezahlt und jetzt will eine Julia Musterfrau vom selben Wohnviertel einen Vertrag ;) )

Ansonsten, schon irgendwie Schlimm das man erkären muss, wieso jemand keinen Vertrag bekommt (das Thema findet man sehr ausführlich in Google und artverwandte Themen in fast allen Foren) und das manche es nicht so leicht verstehen können, wenn Menschen mit einem überdurchschnittlich hohem IQ (aka Studentin) Probleme haben, solche fast alltäglichen Sachen selbst zu Recherchieren. (Und nein, ich kenne genug Ausländer die das können, das ist keine gültige Ausrede!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben