Laptop an der Seite aufgerissen. Das Laden Funktioniert nicht.

yxdenis

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
68
Guten Tag.
Schon seit ca. 1-2 Monaten ist mein Laptop bei der Seite aufgerissen. Ich glaube dass der Anschluss zum Ladegerät deffekt ist. Es reißt auf wenn ich es schließe aber auch wenn ich es öffne. Wie viel würde so eine Reperatur kosten? Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.
LG
Denis

10255202_304728196402809_4849571168993861503_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Wie der reist einfach von alleine auf?Das siehr eher nach einer Gewalteinwirkung aus!:-) Ich würde bei Ebay schauen ob ich die Platine die das Laden übernimmt einzeln bekomme! Dann halt mal den Laptop komplett zerlegen und wieder zusammenbauen! Da fehlen sogar die Plastickrippen vor dem Kühler! Soviel zu geht einfach auf!:D Meiner freundin ist letztens auch der Conroller der Playstation einfach so kaputt gegangen nachdem sie in einem Wutanfall den Controller am Boden zerschmetterte!Einfach so wie geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man damit auch zu einem Techniker gehen? Wenn ja, wie teuer wäre das? :D
 
Das kann dir wohl nur der Techniker sagen ?! Die haben verschiedene Stundenlöhne und wir können nicht sagen was da noch alles hin ist ....
 
Mir Sicherheit zu teuer!Vielleicht haste ja nen Bekannten der sich sowas zutraut!Was ist denn das für ein Laptop?
 
Den Namen weiß ich gerade nicht so aus dem Kopf. Muss dafür auf den Dachboden aber er kommt von Acer.
 
Ähm ja dann könnte man gucken ob es das Ersatzteil einzeln gibt,oder vielleicht sogar ein komplette unter/oberseite des Laptops bei Ebay gibt!
 
Power Board / Strom oder Spannungsbuchse,DC Platine etc.!Danach würde ich suchen, für deinen Laptop und da müsstest du wissen wie die Bezeichnung des Laptops ist!
 
Das, was absteht, heißt Palm Rest. Aber Du mußt hinschauen, was da wirklich verhindert, daß es einrastet. Eventuell fehlt einfach eine Schraube.

Ist eventuell der Akku kaputt? Läuft der Rechner ohne Akku, nur mit Netzteil?
 
ob das teil nu läd ode rnicht hat eigtl. nix mit dem abstehenden gehäuse zu tun
ich könnt mir vorstellen das durch gewalteinwirkung hebelkärfte über den stecker die buchse ausgehebelt wurde und das gehäuse mit aufging

evlt. kann man die buchse einfach neu anlöten, das kein grosser akt
wenn aber die lötpunkte auf der paltine aberissen sind (passiert bei sowas schnell) dann wirds vermutlich teuer da meist ein neues mainboard benötigt wird, es sei denn die busche hat ne eigene kleine platine, dann müsste man nur diese austauschen

wenn du REIN ZUFÄLLIG aus raum WOB kommst könnte ich mir das angucken, hab schon einige läppis gefixt
 
Okey, vielen Dank! Leider nicht, ich komme aus Niedersachsen >.<
 
öh äh WOB also Wolfsburg liegt in niedersachsen ;)
ich dachte wer aus der nähe kommt der kennts
 
Oh, dacht du meinst nicht Wolfsburg haha. Wenn du magst kannst du gerne nach Vechta kommen, es ist in der Nähe von Bremen ;)
 
hmm nee ich denke nicht

also was du denke ich mal machen könntest: telefonier mal in deiner umgebung bissel rum so bei radio-fernseh technikern und frag ob die sich das mal ansehen und evtl. reparieren würden und wenn du dann bei einem vor ort bist kann der dir ja auch evtl. einen zeitansatz und preis nennen wenn sich da was machen lässt
 
Zurück
Oben