Von 3.5mm Klinke auf USB?

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Gibt es eine Möglichkeit von einem 3.5mm Anschluss auf einen USB zu kommen? Ich habe im Auto nur 3.5mm AUX, was kann ich jetzt machen um einen USB Anschluss daraus zu machen?
 
Welche Richtung?

In einen PC rein wäre eine USB Soundkarte.
Anders herum wird es schwierig. Da kannst Du besser ein Handy mit Kopfhörerausgang nehmen.
 
geht nicht
 
Nabend,

Gib bei Amazon 3,5mm Klinke USB Adapter o.ä. ein. Such dir was aus.
 
Nein, solche Adapter übertragen nur Daten, wenn das Gerät dafür vorgesehen ist. Ich glaube, die IPods können sowas. Bin mir aber rnicht sicher.
 
AUX überträgt normalerweise analoge Signale
USB überträgt normalerweise digitale serielle Daten

Also ein simples Kabel wird nicht die Lösung sein, außer das Gerät kann das.
 
@Hennmey

Im Auto wird es wohl Musik sein, und die AUX Anschlüsse dort sind einfach nur Verlängerungsleitungen ans Radio.



@TE und jeden der sich nicht sicher ist.


Am besten mal die Beschaltung eines USB Steckers anschauen, dann die eines 3,5mm Stereo-Klinkensteckers....und ich rede jetzt vom Standardkram, keine Special-Dinger.

Das kann nicht funktionieren.

Fakt 1, welcher eigentlich alles andere sticht:

- USB wird digital verarbeitet, 3,5mm Stereo Klinke rein analog. Wo das entscheidende Problem dabei ist, muss ich hoffentlich niemandem erklären.

Diese ganzen USB auf Klinke Adapter sind wie hier mal bereits erwähnt für spezielle Hardware (wobei sowas so selten ist, dass mir partout kein Beispiel einfällt) oder für Geräte, die merkwürdigerweise eine Klinkenbuchse zum aufladen benutzen. Solls geben, hab ich aber auch noch nicht gesehen.

Man muss sich nur mal den Klinkenstecker in dem ersten Link oben anschauen, dann mal den Klinkenstecker von nem normalen Kopfhörer. Ich denke der Unterschied ist deutlich erkennbar.

Also, TE, das kannst du knicken. Weil letztendlich sind das alles nur Stecker, wie die aussehen ist zweitranging, was drüber geht, das ist der Knackpunkt.

Wenn du einen USB Stick an eine 3,5 mm Klinkenbuchse adaptierst.....woher bekommt der USB Stick seine Betriebsspannung? Wie fährst du die Datenleitungen ohne Controller (im Radio) an? Mal angenommen es würde was aus dem USB Stick Richtung Radio fließen (was nicht passieren wird), dann wäre das keine Musik sondern Nullen und Einsen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
NOTAUS schrieb:

LOL dein Link :D

Ja habt wohl recht. Die Bewertungen hier sagen mir schon alles.
Aber gibt es eigentlich so eine Art Player wo man noch USB anschliessen kann? Der Strom kann ja dann von so einer 12V Buchse fliessen. So etwas könnte ich dann sehr wohl am AUX Kabel anschliessen weil er ja die Songs selber abspielt.
 
Ist das denn jetzt definitiv ein Eingang ?

Warum bist Du so auf USB fixiert? Nimm den Kopfhörerausgang von einen MP3 Player oder Handy. Da gibt es auch Bluetoothlösungen.
 
miac schrieb:
Ist das denn jetzt definitiv ein Eingang ?

Warum bist Du so auf USB fixiert? Nimm den Kopfhörerausgang von einen MP3 Player oder Handy. Da gibt es auch Bluetoothlösungen.

Na weil ich gern per USB meine Songs zusammenmixe und dann im Auto höre. Alles auf dem Smartphone zu machen ist mir zu aufwendig.
 
Dann kauf dir ein Autoradio mit USB Anschluss .
 
Was genau willst du überhaupt machen/anschließen etc?

Was genau bedeutet "auf USB zusammenmixe"?

Willst du von USB stick die daten ablesen?

Weil von 3.5mm klinke auf usb bedeutet, dass die Quelle 3.5mm klinke hat, und du ein Wiedergabegerät mit USB hast (usb headset z.B.).
Und für sound gibts solche Kabel nicht^^

Du wirst in dem fall nicht um ein Autoradio mit USB anschluss nicht herumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du ein Dension Gateway oder NXCUS V3 Pro an dein Autoradio anklemmen kannst, hast noch nicht gekuckt, vermute ich?

Weil wenn schon Knaub, dann wenigstens mit Niveau ;-)

http://www.ebay.de/bhp/dension-gateway-500

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...0.H0.Xncxus+v3+pro&_nkw=ncxus+v3+pro&_sacat=0

Dieses ich kauf mir irgendnen Player wo ich nen USB Stick dranhängen kann und bastel mir da noch nen 12 V Ziggi-Anschluss als Stromversorgung dran ist doch gelinde gesagt unnötig.

Weil.......wie bedienst du das Ding dann? Musst du wahrscheinlich in die Hand nehmen.....der einzige Vorteil gegenüber deinem Handy ist dann nur, dass du dafür keine Punkte in Flensburg bekommt wenn du mit einem anderen Player hantierst.
 
Zurück
Oben