Zwei Funkkopfhörer synchrone Ausgabe (ca. 50€)

Maliex

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
141
Hallo ich bin auf der Suche nach Funkkopfhörern für mein neues Smartphone. Es ist ein Xiaomi Mi3 mit eher mittelmäßiger Soundqualität laut GSMArena.

Die Kopfhörer sollen beim Sport (genauer beim Tanzen) getragen werden, weswegen Kopfhörer mit Muschel wegfallen. Bleiben also nur noch Earbuds (nur ganz wenig im Ohr) und In-Ear Kopfhörer (weiter im Gehörgang) am besten mit Ohrbügel o.Ä. für den sicheren Halt. Wechselbare Aufsätze (diese meist schwarzen runden Gummi-Stöpsel) sind mir sehr wichtig, weil ich durch eine OP unterschiedliche Größen benötige. Kabelgebundene Kopfhörer fallen auch raus, weil mein Tanzpartner die Musik synchron zu mir hören muss und ich Kabelsalat vermeiden möchte.

Zur Konnektivität meines Smartphones wieder nach GSMArena:
Wlan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, dual-band, Wi-Fi Direct, hotspot
Bluetooth: v4.0, A2DP
NFC: yes

Ich habe mal kurz überschlagen, dass eine Reichweite von 15m (vielleicht auch 10m aber ich möchte auf der sicheren Seite sein) reichen sollte. Akkulaufzeit ist alles ab 4h in Ordnung. Ist es überhaupt möglich die Soundausgabe vom Smartphone an zwei Geräte per Bluetooth, NFC, o.Ä. zu übertragen oder brauche ich da noch ein Broadcaster (Smartphone mit Broadcaster verbunden, Broadcaster mit zwei Kopfhörern) oder so? Dachte an sowas hier von der Form her, wobei ich eigentlich Telefonierfunktion hinderlich finde, ich möchte nämlich nicht, dass es mitten beim Tanzen plötzlich klingelt oder so. Klanglich reicht schon eine mittlere Qualität, weil das Smartphone schon keine sonderlich gute Ausgabe hat und ich auch nicht zu viel ausgeben möchte. Preislich hatte ich so an je 50€ gedacht, wobei bis zu 100€ (wenn auch ungern) drin sind.

Wozu würdet ihr mir raten?
LG Maliex

Edit:
- Ohrbügel o.Ä. für besseren Halt sollten dran sein (im Text schon geändert)
- habe mich mal weiter eingelesen: Wlan Kopfhörer gibs wohl nicht, NFC wird nur zum Verbindungsaufbau genutzt, danach Bluetooth für Übertragung - heißt also Bluetooth Kopfhörer für mich
- Bluetooth synchrone Übertragung an zwei Geräte habe ich widersprüchliche Aussagen zu gelesen: Einige sagen das geht nicht, andere Quellen behaupten bis zu siebene Geräte gleichzeitig möglich. Was stimmt denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas hatte ich auch schonmal überlegt mir zu besorgen um spontan an beliebigen Orten zu zweit tanzen zu können. Wenn du dich für etwas entschieden hast (und warum), wäre es nett, wenn du uns das mitteilen würdest.
 
Zurück
Oben