HDMI Signal über Funk

knochenmarc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
100
Hallo erstmal ich bin neu hier und möchte mich gleich zu beginn entschuldigen falls ich im falschen Forum diesen Thread erstellt habe. Dann bitte einfach in das passende verschieben, falls nicht möglich einfach lassen wenn ihr so lieb wärt. Ok also mein Problem:
Ich habe eine Xbox One in einem Art 2. Wohnzimmer an einem Fernseher angeschlossen. Manchmal/Oft ist der Fernseher belegt und ich bau die Xbox ab und wechsel ins Zimmer nebenan und schließ sie an meinen Monitor an. Das mach ich jetzt schon länger doch das ab und aufbauen geht ganz schön auf die Nerven. Deswegen kam ich jetzt auf die Idee "einfach" das HDMI Signal über Funk an den Monitor falls nötig zu senden. Die Konfiguration sollte so aussehen das die Xbox immer am Fernseher ist und ich hab mir überlegt noch ein HDMI Switcher einzubauen damit ich nur an der Xbox am Switcher umschalten muss um vom HDMI zum TV zum HDMI Kabel über Funk und dann Monitor zu wechseln. Jetzt wollt ich euch fragen was ihr für Geräte ihr nehmen würdet. Da ich gemerkt habe das die per Funk ziemlich teuer sind wäre auch das hier in Ordnung: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000ZNU8LS/ref=mp_s_a_1_3?qid=1419125095&sr=8-3&pi=AC_SY200_QL40 . Damit würde es zwar nicht mehr über Funk laufen doch da kommt wieder eine Idee die ich hatte. Ich wollte dann dieses Ethernet Kabel in ein Adapter stecken der das Signal über den Strom leitet so einen z.B.: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B4D3X06/ref=mp_s_a_1_1?qid=1419126415&sr=8-1&pi=AC_SX200_QL40 . Ist das möglich?

Also nochmal das HDMI Signal läuft:
Xbox One > HDMI Switcher > 1. HDMI Signal > TV
2. HDMI Signal > LogiLink Video Extender > Devolo dlan > Hausstrom > Devolo dlan > LogiLink Video Extender > Monitor.

Das Zimmer in dem der Monitor steht ist direkt neben dem anderen mit dem Fernseher. Da sind keine 4 Meter dazwischen aber halt ne Tür weswegen direkt HDMI Kabel schwierig wär. Falls ihr die Idee habt es irgendwie über WLAN zu streamen wäre wichtig das dies kein Internet zieht. Auch wichtig das alles fast ohne Zeitverzögerung läuft da ich hauptsächlich Shooter spiele und ein paat Msekunden Latenz blöd wären. Ok ich hoffe ihr habt verstanden was ich mein. Dürfte ja eigentlich nicht allzuschwer werden das irgendwie zu realisiern und natürlich sollte es irgendwie bezahlbar sein und falls möglich ich hätte auch noch eine 360 mit der ich eventuell das selbe machen würde. Falls ihr noch fragen habt wie ich irgendwas meint stellt sie ruhig. Ich bedanke mich jetzt schonmal an alle Experten die mir bei meinem Problem helfen oder es zumindest versuchen.
 
Selbst wenn du ein Loch bohrst und ein HDMI Kabel legst (einzige anständige und gleichzeitig billigste Möglichkeit), funktionieren die Kontroller im anderen Zimmer?
 
Bin schon dabei 😉. Aber theoretisch dürfte das kein Problem sein. Da sind wirklich keine 4 Meter zwischen dem Monitor und dem Fernseher.
 
Das "über Strom" kannst du vergessen, der LogiLink nutzt nur das Cat5 Kabel, das Signal ist aber nicht Ethernet-Kompatibel.
 
Ich werde es wahrscheinlich einfach mit einem langen Kabel machen. Wird vielleicht ein bisschen umständlich aber immer noch am günstigsten.
 
Bei HDMI Kabel musst du schauen, ich hab 20m und das schaft z.b. die PS3 nicht mehr. Mein i3 aber ohne Probleme.
 
Denkt ihr das Signal kann über einen HDMI Switcher und 15m HDMI Kabel laufen und es funktioniert noch?
 
Es funktioniert. Aber hab beim spielen gemerkt, dass das Signal vom Controller andauernd abkackt. Jetzt darf ich auch noch 15m Kabel für den Controller verlegen. Super.
 
Zurück
Oben