Entscheidungshilfe bei Gehäuseauswahl

zeddikus

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
126
Hallo Leute,

ich brauch Hilfe zur Entscheidungsfindung.
Das Gehäuse soll Platz haben, aber kein übergroßer Big-Tower mehr sein. Zudem möglichst leise, Kabelmanagement, gute Durchlüftung, relativ schlichte Optik, also kein Blingbling. Und es soll möglichst stabil und lange nutzbar sein.
Ich hatte mich erst für das Nanoxia Deep Silence 5 entschieden, aber das ist mir zu schwer.

Ich habe mich jetzt immerhin schon mal auf drei Gehäuse eingeschränkt und brauche jetzt den finalen Punch.:)
Ich werde wohl auch eine Lüftersteuerung mit dazu nehmen und hatte diese im Blick
http://geizhals.de/scythe-kaze-master-ii-schwarz-km05-bk-a724538.html

Da rein muss folgendes System:
Grafikkarte: Asus GeForce ROG MATRIX GTX 780 Ti Platinum
Netzteil: Corsair Gold AX650 — Fully-Modular Power Supply
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77
Prozessor: Intel Core i7 3770
CPU-Kühler: Xigmatek Aegir
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Ares DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
Soundkarte: Creative Sound Blaster ZxR
Laufwerk: LG BH10LS38 Blu-ray Brenner und LG GH22LS30 DVD Brenner
SSD: Samsung MZ-7PD512BW SSD 840 Pro 512GB und Crucial MX100 256GB.
HDD: HGST Deskstar 7K4000 4TB und WD Caviar SATA III 640GB.

Ich schwanke jetzt zwischen folgenden Gehäusen:
http://geizhals.de/corsair-obsidian-series-750d-mit-sichtfenster-cc-9011035-ww-a997851.html

http://geizhals.de/antec-p280-schwarz-mit-sichtfenster-0761345-82002-8-a1125979.html

http://geizhals.de/lian-li-pc-a61b-schwarz-a1077826.html

Oder hat einer von euch noch einen besseren Gehäusevorschlag?

Bei allen, vor allem dem Antec, noch die Frage ob und welche Lüfter ich dazukaufen sollte, wieviele und wohin?
Habe keine Erfahrungen mit extra Lüftern, also Lüftern die nicht beim Gehäuse dabei sind.

Bevozugen würde ich 140er Lüfter, aber ich weiß nicht ob diese beim Antec und Lian Li installierbar wären, da beide Gehäuse eigentlich nur für 120er Lüfter ausgelegt sind!?

Danke für eure Hilfe

Gruß
zedd
 
Danke, das hatte ich auch schon auf dem Schirm. Ich war mir aber nicht so sicher wegen der Verarbeitung. Die Materialstärke ist recht dünn und aufgrund des Kampfpreises von Phanteks wird auch viel Stahl und Kunststoff verarbeitet. Das Seitenteil mit dem Fenster soll auch nicht so hochwertig sein.
Daher hatte ich eher zu den anderen dreien tendiert.
Es gibt ja auch noch das Luxe, aber das ist noch etwas größer und schwerer. Zudem ist der Aufpreis schon recht happig für etwas Licht und Alu-Front.

Gibts keine weiteren Meinungen oder Vorschläge mehr?
Auf bzgl. Lüfter?
 
Ich find aber das Phanteks gut verarbeitet, hab es ja selber von daher kann ich das so sagen.

Die Netzteil-Blende die es dazugibt also für das Pro, macht einiges her und das gibt es nicht bei jedem Gehäuse mir fällt keins ein.
 
Für das Phantek spricht auch, dass es derzeit bei Caseking für 79 Euro angeboten wird.
Aber ich glaube die anderen sprechen mich doch mehr an.

Ich tendiere im Moment eigentlich nur noch zwischen diesen beiden und wäre dankbar für Anregungen und Entscheidungshilfen eurerseits.
Corsair Obsidian 750D
http://geizhals.de/corsair-obsidian-series-750d-mit-sichtfenster-cc-9011035-ww-a997851.html

Lian Li PC-A61B
http://geizhals.de/lian-li-pc-a61b-schwarz-a1077826.html

Was eingebaut wird seht ihr ja im ersten Beitrag.
Dazu kommt, wie schon gesagt, eine Lüftersteuerung
http://geizhals.de/scythe-kaze-master-ii-schwarz-km05-bk-a724538.html
und
beim Corsair: 3x http://geizhals.de/noctua-nf-a14-flx-140mm-a870798.html
beim Lian Li: 3x http://geizhals.de/noctua-nf-p14-flx-140mm-a477279.html
statt der eingebauten Lüfter, wobei ich beim Corsair erstmal die eingebauten testen würde.

Wer kann mir zum Corsair oder zum Lian Li raten?
 
Bitfenix shinobi XL oder das Thermaltake Urban T81 würde ich auch noch empfehlen. Das Urban habe ich selber. Bin top zufrieden damit. Platz ohne Ende, falls WaKü irgendwann Thema werden sollte. In der Front 2 200mm-Lüfter und im Deckel 1 200er (Platz für einen zweiten ist auch noch da).
 
Hi,
ich nutze das Corsair Obsidian 750D . Bin voll zufrieden damit. Auch mit den Standartlüftern.
Allerdings habe ich eine All in one Wakü ( Corsair H100i ) mit Push / Pull konfig. verbaut. Mit Noctua + Noisblocker-Lüftern.
Leise und trotz einiger Berichte bin ich mit dem Airflow zufrieden.

Ich kann das Gehäuse nur empfehlen.
 
Zurück
Oben