Asus VG248QE komisches Summen bei Mausbewegung

Sebastian2003

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
641
Hallo Leute,

ich besitze seit knapp einem Jahr den Asus VG248QE. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei Mausbewegung ein schrilles Summen vom Monitor deutlich wahrnehmbar ist. Ich habe dazu mal eine Handy Aufnahme getätigt. Neben der Mausbewegung auf meinem Stoffpad ist deutlich dieses Surren zu vernehmen. Ich habe auch schon Tracefree auf 0 gestellt und etwaige Parameter am Monitor geändert- KEIN ERFOLG! Was zu Teufel ist das? Es kommt definitiv vom Monitor!
Anhang anzeigen Audio-Aufnahme 2014-12-21 14-56-19.rar

Alles klar es liegt definitiv an den integrierten Boxen... wtf?!?
 
Hallo,
ja dieses Phänomen habe ich auch. Allerdings über meine externen Logitech Boxen. Bei mir ist es ein ganz leichtes Pfiepen, so als ob man Spulenpfiepen von der Grafikkarte hat. Ich höre das aber nur wenn ich in einer bestimmten Position vor den Boxen sitze. Ich denke mal wir sind da sehr empfindlich was das Geräusch angeht. Die meisten meiner Freunde hören das gar nicht.

MfG
 
Zurück
Oben