Probleme mit Updates bei Neu aufgesetztem Vista Home Premium

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.248
Hallo,
ich habe einen PC mit folgender Konfig mit einer 250 GB Samsung 840 SSD aufgerüstet.

Intel Core 2 Duo E4600
2 GB RAM
Geforce 9600 GT von Gainward
Samsung SSD 840 mit 250 GB
ASUS P5K-E Wifi AP


Beim neu aufsetzen des Systems lief alles soweit ganz gut. Der IE der Standardmäßig drauf ist ist ja ohne Updates nicht mehr nutzbar.
Also die Mainboard Treiber draufgeworfen. Soweit alles ganz ok. Den PC dann über einen Fritz WLAN N Stick an meine Fritzbox 7490 abgebunden.
Soweit auch alles super. Dann hab ich mir noch den Mozilla Firefox installiert um überhaupt surfen zu können. Da der Explorer ja das Servicepack 1 benötigt.
Hab ich erstmal einige Stunden damit verbracht ihm beim Lader Updates zuzusehen und immer mal wieder alles anzunehmen und durchzuklicken.
Irgenwann bin ich dann ins Bett und immer wieder habe ich fehlgeschlagene Updates bei Windows Update und Das Servicepack1 wird dann zwar auch zur Installation angezeigt,
aber sobald ich es installieren lasse und dann einen Neustart mache ist alles beim alten und er will das SP1 wieder installieren. Das ganze kann ich endlos so weitermachen.
Der SP1 ist einfach nicht zu installieren. Wie kann ich die fehlgeschlagenen Updates korrekt installieren ? Ich habe das Windows nun auch nochmal komplett neu aufgesetzt leider mit dem gleichen Ergebnis.

Der Rechner macht mich fertig. Das war auch der letzte Intel seit Jahren. Nach diesem Debakel Rechner hab ich nur wieder AMD zusammengebaut und nie wieder solche Probleme. Meine AMD mit Vista laufen von Anfang an problemlos.

MfG
 
Lade das SP 1 und 2 am besten manuell hier von CB runter und installiere sie nacheinander. Danach die restlichen Updates über Windows Update installieren.
 
lad dir aus dem Netz eine ISO mit SP2:

32Bit: 6002.18005.090410-1830_x86fre_Client_de-de-FRTMCFRE_DE_DVD.iso
64Bit: 6002.18005.090410-1830_amd64fre_Client_de-de-FRTMCXFRE_DE_DVD.iso

und installiere damit Vista neu.
 
Hallo,
wollte kurz noch mal Rückmeldung geben. Hab mir auf CB die Servicepacks einzeln gezogen. Dann Windows geplätet und neu aufgesetzt. Dann die Servicepacks drauf. Werkelt bis jetzt einwandfrei.

Danke Nochmal.

MfG
 
Danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben