News Fx0: Firefox-OS-Smartphone mit transparenter Rückseite

Es geht wahrscheinlich um das Smartphone LG L25 Spezifikationen

Wie geschrieben wurde das Modell vom Designer Tokujin Yoshioka [en.wikipedia.org] für das japanische Telekommunikationsunternehmen KDDI [en.wikipedia.org] entworfen und wird daher vermutlich nur in Japan verkauft. Die Transparenz des Gehäuses soll die Offenheit, Freiheit - Mozilla manifesto Our 10 Principles - zum Ausdruck bringen, für die Mozilla steht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
Das iPhone 4 mit transparenter Rückseite war da um Ligen besser.

Und Normalo denkt sich wohl, dass die vermutlich nicht gut Geld bei der Produktion hatten und greift lieber zu einem Modell, das wertiger aussieht.
 
So schlimm finde ich das Design nun auch wieder nicht. Ich würde mir eher die Frage stellen, wie schnell so etwas verkratzt und warum das FF-OS-Logo auf dem Akku prangt.
 
Schrammler schrieb:
So schlimm finde ich das Design nun auch wieder nicht. Ich würde mir eher die Frage stellen, wie schnell so etwas verkratzt und warum das FF-OS-Logo auf dem Akku prangt.

Find' das auch ned weiter schlimm. Wie würde das denn so nach einem halben Jahr oder mehr aussehen wenn es absolut (seit das halt machbar ist) transparent wäre. Sicher auch ned viel anders.

Zum Logo: Ich vermute mal, das is vielleicht so eine kleine Anspielung auf den Apfel, anders könnte ich mir das jetz grade nicht erklären.
 
Technisch liest sich das Gerät auf jedem Fall super.
 
Na immer noch hübscher als dieses standartmäßige fingerabdruckanfällige"klavierlack"-Schwarz von 99% der anderen Billighandys.
Die Idee von Durchsichtigen Gehäusen gefällt mir schon immer. Ich hab noch nen durchsichtigen Gameboy Color der allerdings um Welten besser aussah. Da war aber auch ein besserer Designer am Werk. Mit etwas Arbeit und mehr Mühe könnten künfitig annähern komplett durchsichtige Handys hergestellt werden wie vom Aussehen her wie in Looper wär geil. Aber so weit ist die Technik noch nicht ganz.
Aktueller Stand (2013 von Polytron) article-2279914-17A10D52000005DC-494_638x405.jpg
 
Es wäre rein technisch denke ich kein Problem ein durchsichtiges Gehäuse zu bauen, nur fehlt denke ich der Markt.
 
frohe weihnachten. mir gefällt die IDEE ABER ICH WILL ES MODDEN KÖNNEN paar leds rein, mit anschlüssen die extra für sensoren etc dafür gedacht sind. Etwas einzigartiges haben. das wäre geil, wie meine panram ramDIMMs.
 
Die Farbe an sich finde ich nicht mal so schlimm, aber in Japan sind Smartphones ähnlich den USA sehr viel stärker an die Provider gebunden und meistens exklusiv.
Hier sieht man hinten (z.B. Bild 5) das au-Logo, deswegen ist es fraglich, ob es überhaupt außerhalb von au erscheint.
 
SoilentGruen schrieb:
Erinnert mich an den ersten GameBoy mit transparentem Gehäuse.


Genau das ist mir auch in den Kopf geschossen ...
Leider Sieht das Ding nach nix aus , schlechter Einsatz von Farbe und Farbgebung die an abgefingerter Alter siloconschutzhülle erinnert . Sieht echt speckig aus ... :kotz:
 
na wenn schon dann hätte man das wie bei hochwertigen Uhren aus hochwertigen Crystalglas ( ok bei nem Handy dann halt Gorillaglas ) in ner edlen Metallrahmen fertigen lassen sollen, dann wär es wenigstens edel ;p erinnert mich irgendwie an die pupertären pickeligen Jungs mit ihren Plastebomber PC mit Plexiglasfenster ... fehlt nur noch das man das Handy noch beleuchten kann ;p

Es spricht ja nix dagegen hochwertige Technik auch zu zeigen, aber dann bitte auch hochwertig präsentiert ... sollten mal bei Rolex Cartier Breitling Designern Nachhilfestunden nehmen.

Außer das "gläsern" ist zweideutig gemeint und deshalb gewollt billig ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Puritaner schrieb:
Ich hoffe nur das dies keine Anspielung auf die Software und das Betriebssystem sein soll, was den Gläsernen User hinter dem Smartphone darstellt :-)

Eigentlich das Gegenteil ist der Fall. Die Transparenz des Smartphone-Chassis soll auf die Transparenz von Firefox OS hinweisen (da open-source-projekt).

Finde die Idee sehr interessant!

Auch mein nächstes Smartphone wird eines mit Firefox OS.
 
Megahässlich.

Transparent sieht nicht bei allem gut aus... Bei Mobiltelefonen offensichtlich definitiv nicht.
 
Ich finde das Teil sieht Gut aus:)
 
Zurück
Oben