• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 BF 1942 auf Windows 8.1 64 Bit

allstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.165
Hallo zusammen,

es ist zum verzweifeln...ich möchte gerne auf meinem Win 8.1 BF 1942 zocken, aber es startet einfach nicht. Beim Starten wird der Bildschirm schwarz und das wars dann. Nach ca. 20-30s erscheint dann wieder ohne Fehlermeldung der Desktop.

Den Trick mit der "BF1942.par" (LINK) habe ich auch schon ohne Erfolg versucht. Auch ein aktivieren des Kompatibilitätsmodus auf WinXP, Vista oder 7 hat nicht geholfen.

Ich habe sowohl die Origin-Version als auch eine Installation per original CDs probiert. Beides geht nicht! Vor ein paar Monaten unter Win 7 64Bit lief alles einwandfrei -.-

Hat noch jemand eine Idee?
 
Shir-Khan schrieb:
Kann sein, dass das Spiel ältere DirectX-Komponenten benötigt, die bei Win8 nicht dabei sind. Vielleicht hilft es also, DirectX runter zu laden und zu installieren...
Mh die Idee war gut, hab DX9 nachinstalliert, hat aber leider auch nichts geholfen. :/
Ergänzung ()

Okay ich hab das Problem gefunden...lag an meinem nVIDIA Treiber -.- Habe für BF1942 folgende Einstellungen geändert:
- Anisotrope Filterung: 16x
- FXAA: Aus
- CUDA-CPUs: Von Global auf meine Graka fest eingestellt
 
Zurück
Oben