• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele haben keine Internetverbindung

xMoex

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
101
Moin.. habe seit gestern meinen PC zusammengebaut und hatte heute ein paar Probleme damit. Gestern lief erst alles wunderbar, aber heute konnte ich ihn nicht starten und nicht die Windows CD booten. Jedenfalls ging durch die Systemwiederherstellung jetzt eigentlich wieder alles, abgesehen davon, dass alle Programme noch auf der Festplatte waren, sie aber komplett aus dem Startmenü verschwunden waren.

Mein Problem jetzt ist aber, dass ich mich sowohl in LoL nicht einloggen kann (obwohl die LoL-Server online sind) und auch bei Battlefield 4 keinen Servern beitreten kann.
Andere Spiele habe ich momentan leider nicht auf dem PC. Ansonsten funktioniert das komplette Internet einwandfrei, seien es Downloads, Videos etc.

Würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank schon mal.
 
xMoex schrieb:
abgesehen davon, dass alle Programme noch auf der Festplatte waren, sie aber komplett aus dem Startmenü verschwunden waren.
Waren oder ist das immer noch so? Wenns immer noch so ist, mach den PC platt und installiere neu. Jetzt wo noch nicht so viel drauf ist, ist das nicht weiter schlimm. Je mehr installiert wird, desto höher ist die Hürde.
Das zu reparieren wird wohl nicht gehen oder enormen Aufwand bedeuten.

Viel mehr kann man eh nicht sagen, bitte mehr Informationen zu PC und Internethardware.
 
Deine Beschreibung läßt erahnen, daß Du Windows neu installiert hast, aber die Programme aus einer alten Installation benutzen wolltest, ohne sie neu zu installieren. Ist das so?
 
Ist immer noch. Also die Programme waren zwar noch auf der Festplatte vorhanden, aber die Verknüpfungen waren weder auf dem Desktop, noch ein Eintrag im Startmenü. Auch waren die Ordner unter Start -> Alle Programme von den neu installierten Programmen wenn ich sie ausgeklappt habe 'Leer'
Starten konnte ich die Programme wenn ich zum Dateipfad gegangen bin aber trotzdem.

PC:
Gigabyte H97-D3H
R9 290
8GB Ram
Intel Core i5 4460
500W bequiet System Power 7 - bulk -
Crucial MX100 256GB
1TB Festplatte aus meinem alten PC von WD
Quasi fast 1:1 der 775€ PC aus dem FAQ

2 Fragen zusätzlich:
1. Ich benutze immer von meinem alten Rechner die Recovery CD, kann ich irgendwo eine neutrale Windowsversion (meine hat ein paar Sachen von Acer dabei) downloaden und den Windows Key der auf meinem alten Rechner steht dafür benutzen?

2. Ich kann mit der Recovery CD nicht wie bei der Original Windows CD aus dem Laden Festplatten formatieren. Wie kann ich alle Daten von meiner HDD restlos löschen? Hat zwar vorher auch geklappt, aber mich hat ehrlich gesagt gewundert, dass der Formatiervorgang nur wenige Sekunden gedauert hat bei ~ 500GB Daten.

Inwiefern Informationen zur Internethardware?

EDIT:
Deine Beschreibung läßt erahnen, daß Du Windows neu installiert hast, aber die Programme aus einer alten Installation benutzen wolltest, ohne sie neu zu installieren. Ist das so?
Nicht ganz. Ich habe Windows zwar auf meiner SSD neuinstalliert, aber meine alte HDD dann formatiert. Sprich eigentlich war lt. Arbeitsplatz die Festplatte komplett leer. Alle Programme bei denen das beschrieben Problem vorliegt habe ich nach dem Formatieren komplett neu heruntergeladen und installiert. Also die Programme wurden nicht einfach kopiert, sondern neuinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Welche Windows Version?
Windows 7 kann man downloaden, Windows 8 über Microsoft.
Wieso nutzt du "immer" die Recovery DVD. Du hast doch nur eine Lizenz.

zu 2.
Du muß nur die Partitionen löschen. Formatieren geht immer schnell, da Quick Format. Ansonsten muß Du in die Tools aus der Reparaturoption nutzen.
 
Windows 7 Home Premium ist das. Also immer heißt eigentlich nur beim vorherigen PC halt und bei diesem jetzt, weil ich ja meine Festplatte mitgenommen habe und da halt genau diese Version drauf installiert war.

"Du muß nur die Partitionen löschen" worauf genau bezieht sich das? Auf das Formatieren?

EDIT: Tatsache, Bf4 geht jetzt wirklich wieder. War anscheinend nur Zufall, dass LoL und Bf4 gleichzeitig nicht funktioniert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mentaluniverse hatte bzgl. Bf4 recht, das geht jetzt. War scheinbar nur Zufall, dass das Problem gleichzeitig mit LoL aufgetreten ist.
Dann hake ich das erstmal ab.

Ist es dennoch dramatisch, dass die Programme aus dem Startmenü, vom Desktop etc. verschwunden sind? Soweit läuft es ja wieder.
 
Also wenn sie bei mir mit dem Formatieren schon 'leer' ist, dann reicht mir das.
Ich dachte nur, dass da irgendwas nicht gestimmt hat, weil das so schnell ging, aber wenn das normal ist macht das ja nichts.

Kann ich wenn ich mir eine Win7 Version aus dem Internet downloade, diese mit dem Key an der Seite meines alten Rechners aktivieren? Oder funktioniert das nicht?
 
Das funktioniert, musst natürlich ne Home Premium Version laden. Ob 32bit oder 64bit ist egal für den Key. Aber du musst natürlich darauf achten ob du mehr als 4 GB RAM hast (64bit) oder weniger (32bit).

was da passiert ist, das normal installierte Programme plötzlich aus Startmenü und Desktop verschwinden, weiß ich nicht. Darf eigentlich nicht sein und wird mit einer teilweise fehlgeschlagenen Reparatur zu tun haben. Korrigierbar ist es nicht. Mega schlimm ist es auch nicht, dennoch würde ich dem System so nicht mehr trauen, wer weiß was noch schief gegangen ist. Deswegen würde ich, so wie du es vor hast, wirklich noch einmal von vorne anfangen.
Und wenn dann wieder so ein Fehler auftritt
aber heute konnte ich ihn nicht starten und nicht die Windows CD booten.
dann melde dich, bevor du irgendwelche Versuche unternimmst. Auch das darf nämlich absolut nicht passieren.
 
Bzgl. nicht booten können bekam ich übrigens diesen Errorcode: 0xc0000e9
Aber das sehe ich dann ja noch. Spiele liefen bis jetzt jedenfalls super, konnte Battlefield 4 auf Ultra ohne jegliche Probleme spielen - vorher nur auf niedrigsten Einstellungen und selbst da mit haken.

Wie kommt es, dass die Windows Iso Datei nur 3GB groß ist? Bei meinen Recovery CDs habe ich 3x4,7GB CDs benötigt.
Oder habe ich hier was Falsches erwischt? http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Danke für deine Antworten! :)
 
Wiederherstellungsdatenträger stellen den Ursprungszustand wieder her, also auch ggfls. die Wiederherstellungspartition auf der Platte.
 
So, hab Windows mal neu installiert und beide Festplatten nochmal platt gemacht - diesmal mit der 'neutralen', ohne die mit Acer Programmen überhäuften, Windows 7 Version.

Ich habe ja abgesehen von der ~ 250GB SSD auch noch eine 1TB HDD - empfiehlt es sich, die HDD noch in verschiedene Partitionen aufzuteilen, oder kann ich das so lassen?

Mal hoffen, dass es jetzt so läuft wie es soll
Abermals danke für deine Antworten :)
 
Zurück
Oben