• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3: Entwicklung derzeit angeblich pausiert

promashup schrieb:
Per Crowdfunding finanziert wird das Spiel genau so werden wie die Fangemeinschaft es haben will und wird somit den Großteil der Spielerschaft nicht enttäuschen, sondern eben dank deren Mitwirkung einen guten letzten Teil abliefern.
Warum sollte Valve etwas Crowdfunden mit ihren unendlichen Finanzreserven?
 
Was ist denn so toll an diesem Spiel? Wieso wird das so gehyped? Bzw was macht es so revolutionär ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guest83
Deiner Aussage nach hätte dann HL3 aber schon längst innerhalb der letzten 10 Jahre (nach Episode 2) erscheinen müssen.
Mit Portal, L4D, TF2 hat Valve auch Spielemarken erschaffen die sehr erfolgreich waren/sind, und deshalb gibt es auch für Valve überhaupt keinen Anlass dafür, unbedingt ein HL3 entwickeln zu müssen. Und 220 Spieleentwickler sind heutzutage ja nichts. Andere große Spiele hatten während ihrer Entwicklungszeit zu Spitzenzeiten 500+ Entwickler (ein einziges Spiel).
 
Ihr gebt sogar zu, dass es keine verlässliche Quelle ist und es von nirgendwo bisher bestätigt werden konnte und trotzdem wird es hier als Artikel veröffentlicht? Das was hier als Quelle genutzt wird schafft es nichtmal ein tatsächliches Zitat zu liefern geschweige denn wer interviewed hat. Der Artikel auf den ihr euch bezieht ist meiner Meinung nach nicht mehr als ein post in 4Chan wert.

Hätte es wirklich so viele Klicks gekostet zu warten bis es von irgendwo bestätigt oder abgestritten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Hype um HL3 wird so groß, das werden die nie befriedigen können. Da wäre es echt das Schlaueste, es nie rauszubringen.
Alle jammern doch immer über zuviele Fortsetzungen und das Ausschlachten von Spieleserien, dann soll Valve da auch ein Ende finden.
 
c2ash schrieb:
@Guest83
Deiner Aussage nach hätte dann HL3 aber schon längst innerhalb der letzten 10 Jahre (nach Episode 2) erscheinen müssen.
Kannst du diese Aussage zitieren? Ich bin mir nicht bewusst, dass ich eine Aussage gemacht hätte, die das nahelegen würde.


Mit Portal, L4D, TF2 hat Valve auch Spielemarken erschaffen die sehr erfolgreich waren/sind, und deshalb gibt es auch für Valve überhaupt keinen Anlass dafür, unbedingt ein HL3 entwickeln zu müssen.
Es gibt auch keinen Anlass es unbedingt zu tun. Sie tun es aber. Warum auch nicht?


Und 220 Spieleentwickler sind heutzutage ja nichts. Andere große Spiele hatten während ihrer Entwicklungszeit zu Spitzenzeiten 500+ Entwickler (ein einziges Spiel).
Valve hat schon immer mit viel weniger Leuten Spiele entwickelt als die restliche Branche. An Portal 2 haben etwa 60 Entwickler gearbeitet, trotzdem hat es ein Metascore von 95 und hat sich millionenfach verkauft. Außerdem darf man nicht vergessen, dass bei Valve viele der besten Entwickler der Branche arbeiten (Leute die in anderen Studios mit ihrer Erfahrung in führenden Positionen tätig wären), die haben qualitativ einen ganz anderen Output als wenn Ubisoft irgendwelche jungen Leute einstellt, diese ausbrennt und nach neun Monaten wieder entsorgt und die nächsten einstellt.


Vivster schrieb:
Ihr gebt sogar zu, dass es keine verlässliche Quelle ist
Erst nach den Hinweisen in den Kommentaren. Davor hat sich die News gelesen als wäre es ein Fakt.
 
@AX156
Ich weiß es selber nicht, anscheinend weil es damals, Anno 2004 so geflasht hat und die darauffolgenden Episoden gute Spiele waren.

Ich für meinen Teil...ich muss zugeben dass ich HL2 nach 5 Stunden Spielzeit nicht weitergespielt habe. Ich fands einfach nicht besonders gut.
Mit Teil 3 würde ich mir das Spiel nochmal zu Gemüte führen, aber bis dahin wird es nochmal dauern wie es aussieht :)
 
Ich für meinen Teil...ich muss zugeben dass ich HL2 nach 5 Stunden Spielzeit nicht weitergespielt habe. Ich fands einfach nicht besonders gut.

Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Habe in dem Level aufgehört wo man in der Bude da oben im "lager" fest saß.
Ich erinnere mich noch das ich es bis zum Bahn level geschaft hatte, eher mich durch gequält hatte. weiß jetzt nich ob das teil 1 oder 2 war. beide probiert.

Hat mich nicht so angetörnt.
 
na denn...

BTW
Was wird denn nun aus den XEN Missionen um endlich das HL1 Remake "Black Mesa" abzuschlließen?
 
Ach das Spiel ist doch einfach ein running gag. Und wenn es irgendwann erscheint, sind sowieso alle enttäuscht, weil es niemals den enormen Erwartungshaltungen gerecht werden wird. Das heisst schlussendlich sind alle einfach deprimiert und Valve schliesst seine Entwicklungsabteilung und fokussiert sich nur noch auf Steam als Verkaufsplattform. Genug Geld machen sie ja damit, sie müssen gar nichts entwickeln.
 
sollte eigentlich jetzt jeder mal begriffen haben dass hl3 gar nicht in entwicklung sein KANN weil nach 8 jahren noch nich mal die (nicht abgesagte) dritte episode erschienen ist, half life ist für gaben keine geschichte mehr

und ja ihr lest richtig, nur noch 2 jahre dann ist die zweite episode 10 jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die arbeiten ganz sicher konzentriert an der Source Engine 2 und die sollen die jetzt erst mal vorstellen, dann sehen wir weiter. Solange da noch nix kommt, kommt auch kein Spiel....
 
holzbursche schrieb:
sollte eigentlich jetzt jeder mal begriffen haben dass hl3 gar nicht in entwicklung sein KANN weil nach 8 jahren noch nich mal die (nicht abgesagte) dritte episode erschienen ist, half life ist für gaben keine geschichte mehr
Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben das es kein EP3 geben wird. Das Episodenformat hat außer Telltale noch niemand in den Griff bekommen und wurde schon lange eingestellt. Aus EP3 ist HL3 geworden. Und Nein, HL3 ist nach wie vor in Entwicklung.
Die "News" hier ist von CB echt schwach und wie immer gilt: wenn es nicht auf HLPortal steht, stimmt es (vermutlich) nicht.
 
@Guest83

Du hattest ja folgendes gesagt:
Was denkst du macht deiner Meinung nach der Rest (ca. 150+)? Rumsitzen und Daumen drehen und dafür fürstlich bezahlt werden?

Daraus habe ich dann geschlossen, dass HL3 deiner Meinung ja somit schon in den letzten 10 Jahren hätte erscheinen müssen. Das HL3 nicht deren Priorität war, zeigt ja die Geschichte.
 
Supermax2004 schrieb:
Die arbeiten ganz sicher konzentriert an der Source Engine 2 und die sollen die jetzt erst mal vorstellen, dann sehen wir weiter. Solange da noch nix kommt, kommt auch kein Spiel....
Eine Engine entwickelt man nicht im Vakuum, die entwickelt man zusammen mit neuen Spielen. Im Fall von Source 2 sind die Spiele eben Left 4 Dead 3 und Half-Life 3 bzw. eben die Dota 2 Portierung.


c2ash schrieb:
@Guest83

Du hattest ja folgendes gesagt:


Daraus habe ich dann geschlossen, dass HL3 deiner Meinung ja somit schon in den letzten 10 Jahren hätte erscheinen müssen. Das HL3 nicht deren Priorität war, zeigt ja die Geschichte.
Verstehe nicht, wie man daraus schlussfolgern kann. Valve hat ja andere Spiele entwickelt. Nach dem Release der Orange Box (und damit Episode Two) hatten viele Lust an Portal 2 und Left 4 Dead bzw. Left 4 Dead 2 zu arbeiten. Nur als Beispiel: David Sawyer ist einer der dienstältesten Valve-Mitarbeiter und hat als Map-Designer für sowohl Half-Life 1, Half-Life 2 und die Episoden gearbeitet. Danach hatte er aber Lust an L4D2 mitzuwirken und dort Maps erstellt. Nach dem Release von Left 4 Dead 2 waren Dota 2 und Portal 2 die zwei großen Projekte, wo die meisten Spieleentwickler von Valve beschäftigt waren, wobei letzteres 2011 veröffentlicht wurde. Seitdem gibt es eine große Anzahl an Valve-Mitarbeiter, von denen wir (zumindest offiziell) nicht wissen was sie tun und 2013, als Dota 2 erschien, wurden noch mehr Mitarbeiter frei die an keinem angekündigten Projekt arbeiten. Durch die Leaks wissen wir, dass diese Leute alle an L4D3 (mindestens seit 2012) und HL3 arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabe_newell_by_cscommando-d3ace2e.jpg
Man Suche das valve auf dem Bild.
 
Ausserdem hat HL ja nicht nur von der Story gelebt. Auch der Multiplayer sowie die Unmengen an Mods war mit ein Grund das HL so gross geworden ist sowie eine grosse Community. Können die heutigen Spiele nicht mehr Vorweissen.
 
Wenn es noch nicht mal in der Entwicklung ist, dann wird das eher vor 2016 gar nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass die das mal eben in 6 Monaten fertig stellen.

Ich persönlich fand Teil 2 aber auch nicht so überragend. Das Setting hat mir einfach nicht zugesagt. Diese Combats und so weiter, mir zu dystopisch. Auf Left 4 Dead 2 freu ich mich hingegen sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben