• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Half-Life 3: E-Mail von Gabe Newell zum Release ist nicht echt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Seit dem Jahr 2007 wartet Half-Life auf eine neue Episode oder eine Fortsetzung in Form von Half-Life 3. Denn obwohl das Spiel nach Episode 2 der ursprünglichen Planung nach regelmäßig in Episoden fortgesetzt werden sollte und die Handlung noch gar nicht abgeschlossen ist, hat Valve bisher keinen weiteren Teil veröffentlicht.

Zur Notiz: Half-Life 3: E-Mail von Gabe Newell zum Release ist nicht echt
 
Ach, wer hätte das bloß gedacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, HtOW, Quambda und 5 andere
Als wenn Valve jemals einen Teil 3 bringt. Egal von welchem Spiel. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, HtOW, DarkHazard und 5 andere
Schon beachtlich wie man seine Lizenz zum Gelddrucken einfach so auslaufen lässt. Inzwischen bräuchte es erst mal einen Reboot der Teile, um die jüngere Generation auf das "Half-Life-Universum" aufmerksam zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Acedia23, DarkHazard und 9 andere
foxX schrieb:
Schon beachtlich wie man seine Lizenz zum Gelddrucken einfach so auslaufen lässt.

Ich weiß nicht so recht. Mittlerweile bei so vielen Leuten, die diese Lizenz genutzt und damit die Serie für immer beschmiert haben, ist marketing-technisch der reine Mythos besser. Damit wird die Marke Valve immer mit einer positiv erinnerten HL-Serie assoziiert. Oder braucht es noch ein Duke Nukem hust Forever? Man merke an ich muss wenn ich den Titel meine an der Stelle immer husten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, storkstork, demoness und 3 andere
So sieht aus. Die Erwartungen sind inzwischen viel zu groß bei den Fans. Egal wie gut das Spiel geworden wäre, es hätte nur Kritik gehagelt. Besser es bleibt uns so in Erinnerung wie es war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Recharging, Balikon und 6 andere
foxX schrieb:
Schon beachtlich wie man seine Lizenz zum Gelddrucken einfach so auslaufen lässt. Inzwischen bräuchte es erst mal einen Reboot der Teile, um die jüngere Generation auf das "Half-Life-Universum" aufmerksam zu machen.

Bloß dass es keine mehr ist. Die Erwartungen sind unerreichbar hoch, ein Imageschaden am Ende vorprogrammiert. Zumal Steam selbst, als auch Dota 2 und CS:GO mit ihren Lootboxen wesentlich bessere Gelddruckmaschinen sind als Half-Life. Valve ist heute halt kein Spieleentwickler mit eigener Vertriebsplatform mehr, sondern ein Publisher mit InHouse Studio. Ob sie sich so nennen oder nicht...

Peace
TK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, fox40phil, VYPA und eine weitere Person
Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile mehr Hoffnung (oder auch nicht) in das Community Projekt für Half-Life 3 https://www.projectborealis.com/

Allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen. Ein Projekt dieser Größe zieht man nicht einfach so aus dem Ärmel. Selbst wenn sie es zustande bringen, rechne ich mit gut 10 Jahren bis es fertig wird.
Außerdem ist fragwürdig, dass sie die Unreal Engine 4 verwenden. Ich hätte gedacht, dass die HL3 als Mod auf der bisherigen Engine aufbauen, oder zumindest die Source 2 Engine verwenden. Dann könnten sie theoretisch ja auch Assets aus den vorigen Teilen verwenden. Aber mit einer komplett anderen Engine müssen sie ja alles selbst machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und cm87
Half Life 1 Remake,darauf hätte ich Lust,leider wird es wohl ein Traum bleiben.
 
Killer1980 schrieb:
Die Erwartungen sind inzwischen viel zu groß bei den Fans. Egal wie gut das Spiel geworden wäre, es hätte nur Kritik gehagelt.

Valve könnte selbst mit der alten Engine einfach nur die Story weiter stricken und sie kämen nicht nach mit dem Geld weg schaufeln.

Content geht über Bling!

@Dancefly

Hier mit verständlicheren, weil fehlenden, Kommentaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, cm87, fox40phil und 2 andere
@Dancefly Oh Gott, wie geil. Da werden Erinnerungen wach... :)
 
Weiterhin kein Grund für Hoffnung


uff .... harte Worte ! :(
 
Es gibt bereits mit Black Mesa ein HL1-Remake. Und das ist auch mit Source-2-Engine ein Kracher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, Balikon, Tzk und 3 andere
Ist für Valve wohl etwas schwierig. Auf der einen Seite würde sich das Spiel fast zwangsläufig wie krank verkaufen, weil so viele darauf warten.
Auf der anderen Seite sind die Erwartungen unterdessen so hoch, dass sie kaum erfüllt werden können und schlussendlich das der Franchise schaden könnte.
 
Fragger911 schrieb:
Content geht über Bling!

^this!

Aber das Problem wird sein, dass das nur die Millenials (bzw. alle videospielende Generation Y-Personen) so sehen werden... Alle GenZ-Kids denken sich "Half-was?... ach egal, ich zocke weiter Fortnite..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Hat Gaben überhaupt noch was mit Spiele am hut?
Daher wäre vornherein klar gewesen das dies nur ein Fake sein kann
 
@Fragger911
Shit, jetzt weiss ich, was ich heute Abend nach der Arbeit installiere. 10 Sekunden Video und man will wieder ran. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, fox40phil, Reowulf und eine weitere Person
DenMCX schrieb:
Aber das Problem wird sein, dass das nur die Millenials (bzw. alle videospielende Generation Y-Personen) so sehen werden... Alle GenZ-Kids denken sich "Half-was?... ach egal, ich zocke weiter Fortnite..."

Was jucken mich die Millenials, ich will jetzt meinen Spass haben, bevor ich in Rente gehen.
Dann habe ich Zeit genug auf denen herum zu hacken, wenn sie nicht die Einsicht vorher ereilt.
 
Zurück
Oben