Neue CPU+(MB) für diesen PC?

Mit dem Boxed Kühler kommst nicht weit bei OC. Freilich brauchst nen gescheiten CPU-Kühler!

Ergänzung ()

Nimm nen Alpenfähn Brocken Eco, der hat ne Höhe von 15cm, da hast noch etwas Platz.
 
Haha, auf wen soll ich jetzt hören? ^^

Wieviel lauter ist so ein Kühler denn?


EDIT: Danke schonmal für die schnellen Antworten!
 
Wenn OC, dann mit einem gescheiten Kühler. Ganz klare Sache. Der Boxed Kühler ist ausschließlich für den Normalbetrieb ausgelegt und selbst da tlw. zu schwach. Wie laut? ein 70mm oder 80mm Propeller der bei 2500 U/Min dreht... Sau laut! :)

Ehrlich, hol dir den Brocken ECO oder Mugen 4 wenn er rein geht und dann kannst vernünftig übertakten und evtl. sogar noch undervolten.
 
DerBaya schrieb:
Wenn OC, dann mit einem gescheiten Kühler. Ganz klare Sache. Der Boxed Kühler ist ausschließlich für den Normalbetrieb ausgelegt und selbst da tlw. zu schwach. Wie laut? ein 70mm oder 80mm Propeller der bei 2500 U/Min dreht... Sau laut! :)

Ehrlich, hol dir den Brocken ECO oder Mugen 4 wenn er rein geht und dann kannst vernünftig übertakten und evtl. sogar noch undervolten.


ok danke!

Ist der Mugen besser als der Brocken?
 
je größer desto besser? kommts nicht auch auf die technik an? :rolleyes:

Wenn DU ein Gehäuse mit 160cm platz hättest, welchen würdest du nehmen?
Ist der Mugen auch besser, wenn es dann weniger Platz für die Luftzirkulation gibt?

Ich könnt hier ganzen Tag Fragen stellen, wenns dir zuviel wird antworte einfach net mehr :p
 
So ungefähr ja. Natürlich nicht nur, aber kannst ja selbst mal nach Benchmarks suchen.
Wieso sollte der CPU-Kühler den Luftstrom behindern? Die Luft wird durch ihn durch gepustet...
Ich würde einen nehmen, mit dem ich halt noch den Deckel zu krieg :)
Ich hab nen älteren Mugen mit Doppellüfter in meiner Workstation und den Macho HR02 in der Gaming Kiste...
 
danke schonmal, dass du dir soviel zeit für mich nimmst :)

Wie weit stärker ist denn der Mugen 4 im vergleich zum Alpenföhn? ist das "spürbar"?
Neues Gehäuse extra dafür zahlt sich nicht aus oder?
 
Das müsstest dir mal selbst ergooglen :)
Es sind aber meist nur ein paar K Unterschied, so dramatisch ist's net.
Welches Gehäuse hast'n jetzt überhaupt, hab den Überblick verloren...
 
1 großen hinten

EDIT: und vorne 2 glaub ich ^^

EDIT2:
Lüfterausstattung:
Gehäusefront 1x 120-mm-Lüfter (optional)
Seitenteil 2x 120-mm-Lüfter (optional)
Gehäuserückseite 1x 80-mm- oder 1x 120-mm-Lüfter (optional)
 
ok danke für die vielen infos, werd mir noch überlegen ob ichs mit dem Scythe Mugen 4 (PCGH) probiere oder gleich den Alpenföhn nehme
 
Hm, also beim Scythe Mugen 4 PCGH-Edition gibt es nur einen 3-Pin Anschluss, mein MB hat aber anscheinend nur: 1x CPU-Lüfter 4-Pin (https://geizhals.at/asrock-p67-pro3-a598532.html) = ... muss jetzt doch alternative suchen.

Der Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) soll ja ziemlich laut sein laut Reviews :(


EDIT: werd wohl einen Noctua nehmen :I
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben