Suche TV Soundsystem

Es funktioniert doch, oder? Wieso machst du dir dann noch weitere Gedanken? Das kann ich nicht nachvollziehen. :)
 
Ich lasse es einfach über Klinke. Hatte nur in anderen Foren gelesen das Cinch eine bessere Audioqualität hat. Ist ja auch egal :).
 
Viel wichtiger als der Anschluss ist eine korrekte Aufstellung der Lautsprecher. Hast du vielleicht mal ein Foto? Da kann man meistens einiges verbessern.
 
So sieht es aus.

Foto0038.jpg
 
Dachte ich es mir doch. Da kann man noch einiges verbessern.


Wie weit sitzt du vom TV weg? Wenn es drei Meter sind, sollten die Lautsprecher auch 3 m auseinander stehen und bitte stell sie so, dass sie auf Ohrhöhe stehen! Mit korrekter Aufstellung holst du echt viel heraus.

Auf dem Boden stehen sie jedenfalls völlig falsch.
Ergänzung ()

Lies bitte mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck
 
Lautsprecherständer oder provisorisch erst einmal zwei Hocker. :) Wie weit sitzt du denn vom TV weg?
 
Cinch-Kabel sind im allgemeinen besser abgeschirmt und haben einen besseren Kontakt. Denke aber, dass der Unterschied wirklich sehr gering ist und absolut nicht hörbar ist.
 
crownex schrieb:
Cinch-Kabel sind im allgemeinen besser abgeschirmt und haben einen besseren Kontakt. Denke aber, dass der Unterschied wirklich sehr gering ist und absolut nicht hörbar ist.

Eben, die Optimierung der Aufstellung bringt viel, viel mehr.

Also Lautsprecher so weit auseinandern, wie man vom TV weg sitzt und auf Ohrhöhe platzieren.
 
Verwendest du denn momentan den Kopfhörerausgang deines TV's? Das wäre möglicherweise nicht so optimal, da Kopfhörerausgänge immer einen Kopfhörerverstärker benötigen und diese immer gewisse Qualitätseinbußen mit sich bringen.
 
Ja momentan sind sie im Kopfhörerausgang. Werde mich demnächst wohl nach Ständern umschauen. Die Rechte Box habe ich erst mal im Regal stehen und es hört sich schon deutlich besser im Raum an :).
 
Habe mir jetzt Lautsprecherständer gebaut aus Granit. Mit den Boxen bin ich auch sehr zufrieden dank der neuen aufstellung. Einfach Klasse und Danke.:D :)
 
Zurück
Oben