• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 an Monitor anschließen welcher schon am PC angeschlossen ist

timo_bergedorf

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
46
Hallo in die Runde,

ich bekomme wohl demnächst kostengünstig eine PS4, welche ich gerne an meinen PC Monitor anschließen möchte. Der Monitor ist aber bereits per HDMI an meinen PC angeschlossen (dies soll auch so bleiben).

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten die PS4 mit dem PC monitor zu verbinden ohne ständig das HDMI Kabel umzustecken?

Habt Ihr evtl. ne Idee?!

Danke und Gruß
 
Fellor schrieb:
Wie wäre es mit einem HDMI auf DVI - Kabel?

Geht da nicht der Ton verloren?

(Sofern der Monitor überhaupt Boxen hat, bzw. keine Soundanlage per optical verwendet wird)
 
Welcher Monitor ist das denn (genaue Modellbezeichnung)?

Hat er als einzigen Eingang HDMI?

Möchtest du Ton über den Fernseher wiedergeben?
 
Es gibt da verschiedene hdmi verteiler boxen wo man mehrere hdmi geräte anschliessen kann fertig!!
 
Ich bin mir im Bezug des Tons nicht sicher. Allgemein ist DVI in der Lage, Ton zu übertragen. Bei mir steckt in der Grafikkarte ein DVI Stecker, welcher über einen HDMI-Stecker das Bild an den Fernseher weitergibt. Da klappt das problemlos mit dem Ton. Wie es andersum ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Digital = Digital :D
​Also mehr oder weniger egal ^^
 
Schließe den PC über DVI an und zieh vom PC ein zusätzliches Klinke Kabel vom grünen Soundausgang deines Mainboards an den grünen oder schwarzen Soundeingang des Monitors (musste schauen welcher der Eingang ist). Dann schließe die PS4 über HDMI an den Monitor - fertig ;).

Edit: Das Headset kannst du auch an den Montior anschließen. Ist dann der andere Klinkenanschluss am Monitor (schwarz oder grün).
 
@ einblumentopf - ersten Post lesen
TE möchte das der PC per HDMI angeschlossen ist.

@ TE wie dominic.e geschrieben hat, über HDMI ast kein Verlust.
Entweder Du kaufst dir einen Umschalter oder neuen Monitor - eine andere Möglichkeit hast Du nicht.
 
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten die PS4 mit dem PC monitor zu verbinden ohne ständig das HDMI Kabel umzustecken?

Genau diese habe ich beschrieben - und zwar ohne Qualitätsverluste und Kabelumsteckerei. Wenn man natürlich lieber hunderte Euro für neue Technik ausgeben möchte - bitte :rolleyes:.
 
Da dein Monitor zwei digitale Eingänge hat (HDMI und DVI) bietet sich ein HDMI -> DVI Kabel oder halt ein HDMI -> DVI Adapter mit entsprechendem DVI Kabel an. Sound von der PS4 greifst du ja eh direkt ab, oder?
Du kannst dann über das Monitor Menü bequem zwischen den beiden Eingänge umschalten und hast das bestmögliche Bild.

atari2k
 
Ragx schrieb:
@ einblumentopf - ersten Post lesen
TE möchte das der PC per HDMI angeschlossen ist.

@ TE wie dominic.e geschrieben hat, über HDMI ast kein Verlust.
Entweder Du kaufst dir einen Umschalter oder neuen Monitor - eine andere Möglichkeit hast Du nicht.

Oder das passende Kabel, die günstigste Variante.
 
Zurück
Oben