• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder WiiU

@SchaGur
Wenn ich beide kaufe, kann ich mir für die 800,- auch einen leisen Spiele HTPC zusammen bauen ;)
Die Wii U hat einen 1997 IBM Power??

@nintendoluk
Ich weiß nicht ob der Fokus auf lokalem Coop liegen wird und wenn das max. zu zweit (mit meiner Freundin)

Ich glaube es wird die PS4...
 
Natürlich wird es die PS4, wenn du nur Spiele der PS4 nennst und dich sogar nach eigener Aussage nicht mit WiiU-Spielen beschätigst. Zudem kauft man eine Konsole in erster Linie wegen der exklusiven Spiele, der HTPC Vergleich passt also irgendwie auch nicht.

Mir ist nicht klar, ob du selbst weißt was du willst. Dein ganzer Post sieht aus, als suchst du eine WiiU (nur wenig spielen, Freundin möchte mitspielen, allg. auf Fun ausgelegt) und am Ende "Wahrscheinlich eine PS4".

Viele Leute hier im Forum sind bereit anderen zu helfen/sie zu beraten. Wenn der Fragesteller sich selbst aber nicht bemüht, dann wird das nix. Mit anderen Worten: Informiere dich über die WiiU oder deine Frage hier ist total sinnlos.
 
Wenn du einen anständigen PC hast, mit dem du auch zocken kannst, dann hol dir die WiiU, wenn nicht dann die PS4.

Die PS4 ist eine Maschine, auf der du die nächsten Jahre alle großen aufkommenden Games(Sofern sie keine Exklusivtitel sind)zocken kannst - dasselbe kann dir aber auch ein ordentlicher PC bieten.Wenn du also keinen hast, bietet dir die PS4 das gewollte Zockerlebnis als Ersatz.

Dagegen ist die WiiU origineller, hat viele interessante Nintendo-exklusivtitel und macht einfach Spass für zwischendurch.
 
Phelan schrieb:
@SchaGur
Wenn ich beide kaufe, kann ich mir für die 800,- auch einen leisen Spiele HTPC zusammen bauen ;)
Die Wii U hat einen 1997 IBM Power??

@nintendoluk
Ich weiß nicht ob der Fokus auf lokalem Coop liegen wird und wenn das max. zu zweit (mit meiner Freundin)

Ich glaube es wird die PS4...


Jo, aber wenn ich mit meiner 1997 CPU spass habe, dann wirst du den auch haben.

N hat wirklich ganz große Spiele, teilweise unerreicht. Zb die Zelda Serie. Und vieles mehr.

Also ausser Drive Club, lass ich alles stehen und liegen und zocke sehr viel Wii1.

Du kannst die WiiU gebraucht kaufen, oder so wie ich -> eine Wii günstig kaufen, da haste auch einen 16:9-Gamecube drin.
Ich persönlich warte auf den echten Nachfolger der Wii, das ist meine persönliche meinung.


Aber beim WiiU newZelda Pack werd ich schwach: https://www.youtube.com/watch?v=G0y4hv62YEw


ps:

http://opa-ages.com/forums/topic/63942-wii-u-final-specs-leak-tricore-1997-cpu-core-confirmed/

Die Konsole setzt mit der PowerPC-Architektur der dritten Generation (G3) auf ein CPU-Design, das beinahe unverändert bereits in der Nintendo Wii sowie dem Gamecube zum Einsatz kam und ursprünglich aus dem Jahr 1997 stammt.http://de.wikipedia.org/wiki/Wii_U
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchaGur

Ich habe noch nie Nintendo Games gezockt... Ich hab da also Null bezug zu.

Mit wievielen spielst Du denn an der Wii, zu zweit und was für Games magst Du sonst so?
Ich kann mir nicht vorstellen das man keine PS4 spiele außer Drice Club mag (gerade das spricht micht gar nicht an) ;)

Gebraucht möchte ich nicht kaufen, da ich noch nie eine Konsole hat und keine Ahnung habe auf was ich achten sollte.

Naja ich les mich noch ein bissel ein...

Viele Grüße
 
Hi,

es ist übrigens eine PS4 geworden.
Bei Amazon konnte ich für 399,- inkl. 3 Spielen nicht widerstehen :o)

Atm zocke ich mit meiner Freundin Rayman, und allein Last of us.

Danke für Eure Tipps! :)
 
Ich frag mal hier nach, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte :). Ich habe vor mir eine PS4 zu holen und wollte mich informieren ob demnächst eine neue Rev. geplant ist und man vielleicht noch warten sollte.

Und der HDMI (glaub das wars doch oder) Bug von der PS4 ist doch geschichte oder? Also wo die Konsole nicht mehr startete. Hab das damals nur so halb mit bekommen.

MfG
 
Zurück
Oben