• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

H1Z1 Mitspieler

estre schrieb:
1. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann fallen die Airdrops zwar in meiner Nähe, andere Spieler können die Kiste aber auch looten. Wo genau ist hier das Pay2Win über das sich alle beschweren? Oder kann ich nur selbst die Kiste looten?
2. Ist das Game genauso Cheater verseucht wie DayZ?
Es gab zu Beginn mehrere Bugs, die das Looten von diesen Drops viel zu einfach gemacht haben. Die Kisten fielen viel zu nah am Spieler, die Zombies, die dabei spawnen haben sich nicht gewehrt, die Kiste enthielt zu wertvolle Gegenstände und die Drops spawnten, obwohl mindestens 100 Spieler auf dem Server sein sollten.

Bezüglich Cheatern kann ich von meiner Erfahrung aus PS2 berichten, da es vom selben Dev ist und auf der gleichen Engine läuft. Die Arbeit, die der Dev hier leistet, sucht seiensgleichen. So gut wie keine Cheater und es gibt sogar Beiträge aus Cheaterforen in denen diese entnerft aufgeben :D

Trotzdem würde ich etwas abwarten. Ich habe Berichte gehört, dass die Server in EU im Moment unter Latenzproblemen leiden.
https://np.reddit.com/r/h1z1/comments/2ta24u/eu_servers_unplayable/
Da es nicht unwahrscheinlich ist, dass die Server mit denen von Planetside 2 in Verbindung stehen und es da seit einem Monat Latenzprobleme gibt, sollte man hier keinen allzu großen Vertrauensvorschuss geben.
 
Ich bringe es seit 17.1. auf über 40 Spielstunden, die ihre guten Momente hatten (Spielatmosphäre, Spannungsfaktoren). Für was du aber Mitspieler suchst, frage ich mich. Ich denke, es ist nicht so einfach, eine Gruppe zu halten ohne Hilfskarte mit ihren Positionspunkten. Man nimmt sich zudem gegenseitig die Powerups weg, erst dann, wenn du z.B. eine Schrotflinte findest, und einer hat x Schuß Munition im Sack, und er die 0.45er-Patronen für deine M1911A, ergibt das ganze Sinn. So aber wird Unfairness forciert. Was soll ich in so einem Spiel, wenn ich ständig nur rumlaufen und mich vor Denen verstecken muß, weil einer allein eine leichte Beute ist.

Meine Einschätzung des Spiels:

+ Spielatmosphäre hoch
+ Spannungsfaktoren
+ Zombies können dich bedrängen (jedenfalls solange du keine Schußwaffen oder den Bogen nicht hast).
+ Unberechenbare Spieler

- H1Z1 fördert asoziale Spielweisen & Spielergruppen
- kaum Schußwaffen
- zu häufig ausgeschlachtete Server
- bei Tageslicht sieht H1Z1 nach wie vor gräßlich aus
- Server stellen neuerdings keinen Regen mehr ein
- H1Z1 verliert sich mit der Zeit in der Sinnlosigkeit
- von Spielern aufgebaute Holzhütten lassen sich mit der Axt weder zusammenschlagen noch anzünden

Da alles Early Access ist, müssen wir gewiß abwarten, was Kritik angeht... aber momentan erkenne ich ein Riesenproblem: ich begegne immer wieder asozialen Spielergrüppchen, die gut bewaffnet sind, so wie gestern in der kleinen Stadt. Ich wurde zu lässig, wollte rauslaufen zum See, sie liefen mir nach und schoßen mir in den Rücken. Eine sinnlose Aktion ihrerseits, die ihnen wenig aus dem Lootkid brachte. Ich nehm's ihnen soweit nicht übel, aber, bei dieser stillosen Spielerkultur aus Spielen wie DayZ herrührend kommt mir immer wieder das Kotzen. Ich hätte vorsichtig und in Deckung bleiben müssen. Dann wiederum wäre es meinerseits zu keinem Angriff gekommen (: ich hatte nur eine Hacke und das Stemmeisen, sie aber hatten gehört an den Schüssen Schrotflinte/M1911A inkl. Munition). Das Spiel funktioniert so einfach nicht. H1Z1 verliert sich mit der Zeit in seiner Halbwertigkeit ohne Random-Powerup-Regeneration & Fillups. Zu viele Kästen sind leer, zu viele Häuser sind in zu kurzer Zeit ausgeschlachtet.

Hätte ich die Sniper mit Munition gehabt, wäre zumindest einer der Drei tot gewesen. Die anderen zwei Vögel, hätte auch ich die Pistole gehabt, wären eine Herausforderung gewesen. So funktioniert das, sonst, ergeben sich langweilige Szenen wie in DayZ, wo einer Loot auf die Straße schmeißt, und dich dann killt, oder er hebt die Hände hoch, und schießt dann - nicht rechtzeitig erkennbar wenn gerade ein Zombie dazwischen stehend - mir mit dem Bogen in den Kopf. Mir macht das zwar nichts im aktuellen Zustand des Spiels, wo es eigentlich hauptsächlich nur um das Ausloten der Möglichkeiten auf dieser Map geht. Die selben schießen mit dem Bogen ständig daneben, wenn ich abhaue (: und das sicher nicht geradlinig). Das sind ganz lustige Typen. Ich hoffe, Sony läßt sich wegen der Ausbalancierung was einfallen. Andernfalls rennen wir mindestens 99% der Zeit sinnlos hochlootend rum, und müssen uns vor überbewaffneten Gruppen ständig im Hintergrund halten. Das hat auf Dauer mit Spielen nichts zu tun. Diese Leute brauchen ebenbürtige Gegner, die ihnen zur Zeit einfach fehlen.

Wenn Powerups nicht gerandomt werden können, laufen jetzt schon immer mehr zu ganz bestimmten Gebäuden, wo sie wissen, daß sie nach einem Server-Refresh z.B. eine M1911A finden. Ich habe stundenlang auf Servern gespielt, wo fast nichts mehr zu finden war. Auf Dauer Zeitverschwendung wie uninteressant. Ich meine, hin & wieder braucht man auch gegen Zombies, die dir nachrennen, Schußwaffen, die zur Zeit praktisch kaum vorhanden sind, damit dir das Spielen zwischendurch auch Spaß machen kann. Ich hörte seit Tagen auch Niemanden schießen; bis auf gestern in dieser Stadt. Und der Bogen: obwohl auch in Tomb Raider 9 die Physiksimulation für den Pfeil fehlt, wäre die Technik für die 1st-Persion-Perspektive bei weitem besser, zudem hat TR 9 die Animationen für brennende Holzbauten. Sie verschandeln mit dem Basebuilder-Shit die ganze Map. Ich finde, die gehören durch Fund eines speziellen Benzin/Molotov-Powerups alle abgefackelt. Lustig zwar, wenn ich das Hasenfleisch ihrer aufgestellen Fallen klauen kann...

Ich selbst fand auf einem Server, der seit Stunden schwach frequentiert gewesen sein muß, zwar 50 Schuß Munition für die Schrotflinte, doch keine Flinte, und die Pistole, zu der aber wiederum keine Munition. Ein anderes Mal war der Reload der M1911A blockiert. So wird's mit der Zeit zu langweilig. Zu selten kommen Szenen vor wie, als ich 2 mir nachrennende Zombies vor die Nase eines auf der Straße stehenden Spielers lenkte, worauf sie sich auf ihn einklinkt haben. Oder ich rannte mit einem Zombie im Nacken in eine Autowerkstatt, dieser klinkte sich auf den Gegner ein, ich massakrierte den Zombie dann mit dem Buschschwert von hinten. Die feindliche Spielergruppe honorierte mir das ausnahmsweise. Das war auch das einzige Mal seit 17.1., wo die Typen mal nicht asozial reagiert haben.
 
Keks2me schrieb:
ich hoffe du bist dir auch bewusst das du hier kein Spiel kaufst...

doch. kostet 20 oder 40 euronen. je nach version.
 
@ Zornbringer


Internet gucken, billiger .....soviel zum informieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Slyce187 schrieb:
Internet gucken, billiger .....soviel zum informieren .

kannst du das halbwegs verständlich umformulieren?
 
Brauchst du ne Anleitung für Googel?
Ich hab 8 euro bezahlt .
 
Slyce187 schrieb:
Brauchst du ne Anleitung für Googel?

nein. ich hab dich nur gebeten dein doch ehr kryptisches statement so zu formulieren, dass man es halbwegs verstehen kann.
 
Zurück
Oben