Asus Notebook kein Sound

kasRga57

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
129
hallo Leute,
habe hier ein Notebook von Asus (K73SV).
Habe das Teil komplett neu installieren müssen, da die HDD defekt war. (Win7 HomePrem.64)
Nach der Win installation habe ich zuerst den Lan Treiber installiert und dann alle Updates von Windows geladen und installiert. Dann habe ich die restlichen Treiber (und Software) von der Asus Seite installiert.
Leider ist in Gerätemanager unter Systemgeräte ein gelbes Ausrufezeichen bei
"Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family High Definition Audio - 1C20"
dieses war auch schon direkt nach der Windowsinstallation im Gerätemanager da.
Da das Notebook einen Realtek Sound hat, müsste doch der Sound direkt nach der Installation von Windows funktionieren, auch ohne den Treiber zu installieren.
Habe auch mit Win8.1 gegengetestet, auch hier ist das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager zu sehen, und kein Pieps zu hören.
Von Windows kommt natürlich immer die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
hoffe man kann mir helfen
gruß, silent
 
nein, ist nix zusätzlich angeschlossen.
Kein HDMI, keine Lautsprecher/Kopfhörer und auch keine anderen Audiogeräte

Stocki13 schrieb:
du hast aber nix per hdmi angeschlossen?
 
Ist das Problem noch vorhanden oder schon gelöst ?
 
Hallo ich habe da eine fragen ich habe einen Lap top von Asus Pro55S
ich habe das Problemm das ich keinen ton mehr habe und alles so wei nach geschaut ( Gerät Manager usw) und dazu gehen auch alle USB anschlüsse nicht mehr seit dem er sagt immer wieder( Es ist kein Audiogerät instaliert) nun meine frage kannst du oder ihrgend jemand weiter helfen sonst ist ja alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben