Dualboot über Boot Camp samt Windows auf SD Karte installieren möglich?

Roterstern

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
318
Hallo,

vorab: ich wusste nicht in genau welches Unterforum, ich hoffe ich liege hier richtig.

Hintergrund: MacBook mit 128GB SD gekauft, da ich einige Sache unter Windows nur nutzen kann , wollte ich mir über Boot Camp Windows zusätzlich installieren. Dabei ich meiner Speicher relativ klein und wollte durch eine SD Karte wie die "Transcend JetDrive Lite 330" meinen Speicher dauerhaft erweitern.

Frage:
Ist es möglich mit zB BootCamp Windows 8 auf einer SD Karte zu installieren, also quasi das es wie ein Laufwerk mit einem Betriebssystem ist, wo ich so dann sauber unterscheiden kann für Mac OS die 120 GB intern und dann die "externen" 128GB für Windows , ist sowas überhaupt möglich?

Vorab vielen Dank für eine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Windows eig nicht auf die kleine SSD packen, da ich es nur selten benutzten wollte und eig immer unter OS X arbeiten will. Kann man nach der Anleitung auch OS X auf der internen SSD installieren und Windows 8 auf die SD Karte installieren ?
 
Zurück
Oben