Zwei Betriebssysteme auf einer SD

Black_Devil_Tbg

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
126
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen Raspberry PI 4 geholt.

Ist es möglich auf einer SD-Karte Zwei Betriebssysteme zu Installieren und diese dann wie bei Windows über ein Boot-Manager auszuwählen.

Im konkreten fall wollte Raspberry Pi OS & Retro Pi auf einer SD habe so das ich nicht die SD-Karten wechseln muss.

Mfg Blacky
 
Gute Frage....
was ich aber gesehen hab ist daß über den Noobs das Betriebssystem auf einem Stick installiert werden kann.
Nur zum Starten muss aber die Noobs SD drin sein.
Betriebssystem auf dem Stick hätte den Vorteil daß es wesentlich schneller läuft und nicht nach einer gewissen Zeit die SD abraucht.
Vielleicht kannst beide Sticks ja per Noobs installieren und beim Start den passenden Stick reinstecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black_Devil_Tbg
Teckler schrieb:
Gute Frage....
was ich aber gesehen hab ist daß über den Noobs das Betriebssystem auf einem Stick installiert werden kann.
Nur zum Starten muss aber die Noobs SD drin sein.
Betriebssystem auf dem Stick hätte den Vorteil daß es wesentlich schneller läuft und nicht nach einer gewissen Zeit die SD abraucht.
Vielleicht kannst beide Sticks ja per Noobs installieren und beim Start den passenden Stick reinstecken
just_f schrieb:
Alles klar danke euch beiden werde mich mal heute nach arbeit mit beiden Sachen auseinandersetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Hoffe das klappt, getestet habe ich das nicht^^

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben