Windows Server 2012 auf HP Proliant ml350e gen8 v2

SadoMessiah

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
51
Hallo liebe Community!

Ich hab mal wieder ein kleines Problem-chen. Ich versuche gerade vergebens Windows Server 2012 auf einem HP ProLiant ml350e gen8 v2 zu installieren. Dabei bekomme ich aber immer wieder folgende Fehlermeldung: "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB-Speicherstick an." Aus Erfahrung weiß ich, dass dieser Fehler oft nichts mit Treibern zu tun hat. Ich habe mich auch schon mit dem HP-Support auseinandergesetzt. Dieser sagte mir, dass das Problem mit Windows Server 2012 bekannt ist und hat mir eine Fehlerbehebung zukommen lassen, in welcher steht, dass man die "HP Power Profile" Einstellungen auf "maximum Performance" stelle soll. Gesagt, getan nur den Fehler behebt das nicht.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass einmal bei einem anderen Gerät ein Chipsatz Treiber fehlte, was hier aber nicht der Fall sein kann, da ich keine vorhandene Hardware entfernt habe. Ich habe nur 3x4GB RAM Bausteine und 2x1TB HDDs eingebaut. Er erkennt auch die 3 RAM Bausteine und die Festplatten.

Jetzt meine Fragen: Hat jemand mit diesem Fehler schon zu tun gehabt und weiß eine Lösung für dieses Problem? Warum passiert das überhaupt?

WICHTIG! Hierbei handelt es sich um Windows Server 2012 und NICHT Windows Server 2012 R2!

Ich bedanke mich für jede Hilfe im voraus!

MfG
SadoMessiah
 
Also beim "normalen" Windows kommt diese Fehlermeldung gerne, wenn man Windows über einen Stick am USB 3.0 Anschluss installieren möchte. Abhilfe schafft die Installation an einem USB 2.0 Anschluss.
 
Hallo,

du solltest, egal bei welchem Server, zumindest die Treiber für den RAID Controller bereithalten. Der ist nicht immer in der 2012er CD integriert...

Gruß Tak
 
Zurück
Oben