Günstiger Camcorder

fr0elix

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
8
Hallo zsm!
Ich möchte demnächst einen kleinen Vlog auf YT starten und würde gerne wissen ob mein Asus padfone 2 mit 13mp und Full hd dafür als cam reicht. Wenn nein, welche kamera / welchen Camcorder würdet ihr mir empfehlen? (Etwa bis 120 / 130 €) Wenn ja, welche kostengünstige Möglichkeit gibt es einen vernünftigen Ton zu bekommen? ( Wenn nötig?) Ich will sowohl unterwegs, als auch zuhause filmen. Wenn ich wollt kann ich ja mal ein Test Video hochladen...
Thx
Froelix
 
Ob dir die Qualität ausreicht musst du doch selbst bewerten können. Ansonsten wäre schon wichtig was du damit filmen willst für Oma Paula im Schaukelstuhl brauchste keine Action-Cam, für waghalsige Stunts mit Oma Paula im Rollstuhl schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann formulieren wir die Frage mal um: welches externe aufnahmegerät bis Ca 100/120€ liefert den besten Ton?
 
Dann würde ich an deiner Stelle eher eins mit Mikrofon-Eingang und externes Mikro suchen.
 
Hey Felix,

mein ernstgemeinter Tipp :

Für 120-130 Euro bekommst du keine vernünfte Kamera, besonders keine mit vernünfitgem Ton.
Das fängt erst ab guten Camcordern mit externen Mikrofon eingang für ShotgunMikros oder Kondensatormikrofonen an - und das würde ab 300 Euro aufwärts beginnen.
Mein Tipp:
Filme erst einmal mit deinem Handy , und nimm eine zweite seperate Audiospur auf, da kannst du ein gutes Mikrofon für knapp 100 Euro bekommen.
LG
Buddy
 
Hey buddy!
Danke für die sachliche Antwort. Was für ein Mikrofon könntest du mir empfehlen?
LG
Felix
 
Zurück
Oben