günstiger Rootserver für mehrere Spiele

H3XORTv

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
71
Moin,

bin mit einem Kumpel auf der Suche nach einem günstigem Root server, auf dem man
mehr als nur 1 Spiel laufen kann..

Viel wird ja blos angeboten , für das oder das Spiel, oder es geht nach Slots..

Suchen halt was wo wir 2 dedicated Server drauf laufen lassen können :)

Kennt da jemand was?
 
Das geht ihr aktuell Falsch an... Zuerst müsst ihr mal mit einer Virtuellen Maschiene die Erfahrung sammeln, was ein PC alles anstellt wenn alle Ports anliegen... Genau das habt ihr bei einem (V)-Server.

Das wird ruckzuck ein Torrenttauschknoten und bringt euch pro Monat ne Abmahnung für 20.000€ ein bis ihr das Leck findet.
Dann unterscheiden sich Rootserver stark in CPU Leistung, Skalierbarkeit, Anbindung, IOPS der Festplatte ect...

Amazon bietet dir da z.B. einen V-Server welchen du nach genutzter CPU Leistung zahlst. Ist keiner auf dem Server und die Instanz läuft mit niedriger CPU Auslastung kostet der weniger.

Beliebt sind hierzulande auch Server von Hetzner. Nicht grad die günstigsten aber haben als Clan dort nen Ordentlichen Root mit 10 Arma 3 Servern + TS + Website laufen.
 
Sind die Root server nicht von Haus aus geschützt gegen Fremdeingriffe?
 
Du hast ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, da stimmst du mir hoffentlich zu ...
Bitte zeig etwas Eigeninitiative und recherchiere erstmal Begriffe wie root, dedicated etc. ;)

Im Anschluss daran können wir dir wesentlich besser dabei helfen etwas passendes zu finden.

mfg,
Max
 
Rootserver sind wie nen Mülleimer an der Autobahn. Wenn du dich nicht täglich drum kümmerst ziehen sie den Müll anderer magisch an und sind fix voll... Und du kannst deinen Kram nicht mehr reinpacken.

Empfehlung meinerseits: Bastelt nen PC als Server, hängt den bei nem Kumpel mit vernünftiger Leitung für 20€ Stromkosten an seine Leitung und dann probiert erst mal... Ports freischalten, wieder abschalten, was passiert wen deine Externe IP sich ändert (DynDNS)

Und dann, wenn das klappt und du auch mal mit Logs Erfahrungen gesammelt hast, dann kannst du dir einen V-Server mal überlegen. Am besten einen wo du über ein Webinterface noch zusätzlich deine gebrauchten Ports aktivieren musst statt gleich ab Anfang alle Ports anliegend zu haben. (Amazon AWS z.B.)
 
Da ja hier im Forum quasi noch nie die Frage nach "Wie ist das mit den Dedicated/Root Servern?" auf kam... Mach, kauf ruhig. Da kann gar nix passieren. Erzähl uns dann in ein paar Monaten, wie hoch die Abmahnungen waren.
 
Hallo zusammen

Ich bin mir auch am überlegen einen Root Server zu mieten den hier: Nutzung backups meiner wichtigsten Date:
Der Server soll eingebunden werden als Laufwerk WebDAV am Mac.
Auf was muss ich da alles achten?
 
Hm klingt gut mit der Cloud und die kann ich dann als WebDAV einbinden?
Hm oder halt ein NAS bei einem Kumpel unterbringen...
 
Der Link wird wohl von CB zerstört.

Wenn Du mal auf der Strato Seite die Beschreibung der Leistungen lesen würdest, ja per WebDAV ist auch kein Problem.
 
@blubbsDE

Hast du Erfahrung mit dem Anbieter ? Der Preis ist ja eigentlich super :) auch preiswerter als ein rootserver:)
 
Strato ist einer der größeren in DE. Mit dem wirst Du keinerlei Probleme haben. Und er ist auch schon sehr lange am Markt.
 
Klingt gut was muss ich beim einstellen alles beachten in Bezug auf Sicherheit ?
Den Anbieter kann ich vergessen die akzeptieren nur einen De Wohnsitz :(
 
Nein, eben genau nicht. Der Fremdzugriff ist nahezu ausgeschlossen. Bei einem Rootserver darfst Du zuvor Admin Lehrgänge in Linux oder Windows machen, bevor Du da dran gehen solltest.
 
@SLRGamingTv ein blick in meiner Signatur ist hier vll hilfreich. Du solltest erst mal Erfahrungen sammeln. Am besten im lan ne alte Kiste hinstellen oder eine VM aufsetzen und dann üben, üben, üben. Das ist keine Aufgabe die man in 2 Wochen erledigt hat. Wenn es schnell gehen soll, und es euch nur ums zocken geht, ist ein gemieteter Gameserver die weitaus bessere Idee.
 
Toby-ch schrieb:
Ich bin mir auch am überlegen einen Root Server zu mieten...
Auf was muss ich da alles achten?
Auch wenn dein spezieller Fall schon behandelt wurde, gibts hier noch einmal eine allgemein gültige Antwort:

Du solltest darauf achten, dass du eine umfassende Fachausbildung hinsichtlich des Betriebs von Servern genossen hast. Du solltest permanent an der Sicherheit deiner Maschine arbeiten wollen. Du solltest dir bewusst sein, dass der Server niemals "fertig" ist, sondern dass du immer daran arbeiten musst. Das bedeutet einen massiven Zeitaufwand. Dir sollte klar sein, dass Lücken umgehend ausgenutzt werden und du für daraus resultierende Schäden bei Dritten voll haftbar bist.
 
@Daaron
Ihr habt mich gewarnt ich wollte nicht hören :stock:
Ich habe mir bei webtropia einen Rootserver bestellt und auch immer schön bezahlt ( 10 Monate 63€ mtl.) Jecoh genutz habe ich ihn nicht da mir die zeit fehlte. also wird er demnächst gekündigt.

Nun muss eine alternative her. Webtropia hat noch den V-server mit der Cloud Funktion ist das eine Möglichkeit um Backups zu machen? Wie gut sind die amazon S3 server? für mein vorhaben geeignet?

Besten dank für eure Hilfe.
 
Die Backups bei den hunderten Cloudanbietern sind hoffentlich eh anständig verschlüsselt?
 
Slayer schrieb:
Die Backups bei den hunderten Cloudanbietern sind hoffentlich eh anständig verschlüsselt?
Nja sie sagen es zumindest:


peicherBox.ch verschlüsselt alle Daten (Dateien und zugehörige Metadaten wie Dateiname, Beschreibung oder Kommentare), die Sie in SpeicherBox.ch speichern. Wenn Sie die Clientseitige zusätzliche Verschlüsselung nutzen, werden Ihre Daten zusätzlich, bevor diese Ihren Computer verlassen mit einem separaten Passwort verschlüsselt. Nur Sie, und die Benutzer, mit denen Sie die Daten teilen, können die Daten wieder entschlüsseln. Auch SpeicherBox.ch kann die gespeicherten Daten nicht entschlüsseln.
Die kosten nja 500 GB 108 CHf im Jahr bei weitem weniger was ich jetzt verballert habe..
Und die Server stehen nicht in den USA :D
 
Zurück
Oben