Nur Grafikkarte aufrüsten

Berserkus schrieb:
Du machst es durch sowas nicht besser... es ist und bleibt schwachsinn...
Nur weil EIN einziger Teil durch eine verbesserte Kompression 25% schneller wird, wird die Bandbrandbreite eines Lowlevelinterface von 128bit nicht gleich so 50% schneller! Wo etwas kompressiert wird muss immer hinterher auch wieder etwas dekompressiert werden, das kostet leistung...
In der Realität bleibt genau nix davon über!

NV kocht auch nur mit Wasser und vom Marketinggeblubber bleibt oft genug nix über.

Ach, aber ja, wieso denn nicht, du bist besser wissender als Nvidia und die Reviewers, wenn du nicht eine wahre Wunder bist..!

A propos komprimiert nicht kompressiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
MoJo77 schrieb:
Alternativ natürlich auf die GTX 960 warten. Wegen der Speicherbandbreite würde ich mir keine Gedanken machen. Die 285 ist ja auch kastriert, aber in der Realtität wirkt sich das nicht so schlimm aus.

Naja, ist schon ein Unterschied ob ich die um 50% oder, wie bei AMD, nur um 25% kastriere...
Wobei AMD ja den Speichertakt zur R9 280 ja auch nochmal angehoben hat, bei NV ist der Takt bei allen 9xx gleich (Custom mal ausgenommern, sieht aber bei AMD nicht anders aus)


HEY... mein 1000er :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich tendiere zur 280x oder 280 und denke das 250(bzw. 200) watt gpu + 95 watt cpu ein Netzteil mit 450 watt aushält. Als Hersteller würde ich MSI nehmen.
 
Die armen Nvidia Leutz werden teure Teile in GTX960 stecken und Rechenleistung erreichen nur um mit eine 128Bit Bandbreite die Karte zu erwürgen... Die Jungs haben kein Plan hör ma...
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert7448 schrieb:
Ach, aber ja, wieso denn nicht, du bist besser wissender als Nvidia und die Reviewers, wenn du nicht eine wahre Wunder bist..

Es gibt noch keine Reviews... die Karte gibts momentan noch nicht auch nicht für Tester.
Aber es gibt den Fakt das NV im Aufschneiden extrem gut ist.... was AMD aber auch recht gut hinbekommt. So ist es ja nicht.
 
Berserkus schrieb:
Es gibt noch keine Reviews... die Karte gibts momentan noch nicht auch nicht für Tester.
Aber es gibt den Fakt das NV im Aufschneiden extrem gut ist.... was AMD aber auch recht gut hinbekommt. So ist es ja nicht.

Mit Reviewers waren gemeint diejenige die über Maxwell Architektur bereits geschrieben haben.

Dreh es und wende es wie du willst, gerade kriegst du es nicht mehr gebogen.
 
HerrX schrieb:
Also ich tendiere zur 280x oder 280 und denke das 250(bzw. 200) watt gpu + 95 watt cpu ein Netzteil mit 450 watt aushält. Als Hersteller würde ich MSI nehmen.

Bitte dringend den Hersteller, Modell und das Alter hier posten!
NT ist nicht gleich NT .... und 450W sind auf dem Papier echt geduldig...
Ergänzung ()

Robert7448 schrieb:
Dreh es und wende es wie du willst, gerade kriegst du es nicht mehr gebogen.

Ich brauch rein gar nix gegenüber einen Fanboy ohne auch nur ansatzweise technisches Wissen irgendwas gebogen bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, du hast bereits verloren, die Sache ist nur dass du nicht zugeben bereit bist.

Ich kam mit Tatsachen bzw. Artikel und Link dazu, nun sieht man wer eigentlich blanken Fanboy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
450watt BeQuite 2 Jahr+. Genaues moddel kenne ich nicht aus dem Kopf.
 
@HerrX: Beim Netzteil bin ich optimistisch. Ich tendiere gefühlsmäßig derzeit auch eher nicht zur NVIDIA, wobei die Karte effizienztechnisch interessant werden dürfte.

Zum Thema 280 vs. 280X: mach es vom Budget abhängig. Beide Karten skalieren von der Preis/Leistung sehr gut. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, bekommst du im selben Verhältnis mehr Leistung. Hast du wenig Budget, dann halt die 280. Wenn Geld keine Rolle spielt, die 280X oder sogar eher die 290! Dann darf man aber schon mal von der GTX 970 träumen. Grundsätzlich solltest du den Kauf vom Budget abhängig machen. Du kannst dir nur das kaufen, was du dir leisten kannst. Setze dir eine ganz klare finanzielle Schmerzgrenze und kaufe dann die schnellste Karte für das gesetzte Budget. Schneller geht immer. ;)

@Robert7448:

Ich sehe schon - du machst dich auch hier beliebt. Aber das ist dir egal, oder? ;)
Übrigens nützt die beste Wahrheit nichts, wenn man sich so anstellt wie du und fast alle Leute gegen einen aufbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deinen Prozessor noch übertakten? Denn ich sehe deinen Prozessor kritischer als die meisten hier. Warum? Weil die Spiele die du aufgezählt hast fast nur Prozessorlimiert sind, bis auf Battlefield. Was für Strategiespiele nutzt du denn so?
 
Also ich glaube der Prozessor gilt als gut übertaktbar, hatte daran allerdings nicht so Interesse. Hatte auch probiert die 2 deaktivierten Kerne zu aktivieren über die BIOS, hat aber nicht geklappt. (Hab Advents Overclooking auf auto gestellt, oder so). Die Strategie spiel sind relativ unwichtig da reichen mir auch teilweise weniger als 30fps. Die Strategie-spiel sind "Dota2", Europa Universalis IV, Crusader Kings 2, "Path of Exil", Total War: Empire, Company of Heroes 1&2 und Civilation V.

//Auto Boost von 2 Kern auf 3,4ghz ab ich übrigens an
Ergänzung ()

Habe jetzt noch mal nach angeboten gesucht und glaube das ich mir die R9 290 OC von ASUS kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertakten kannst, warum nicht? Gerade bei Arma 3 wirst du eine r9 290 nur sehr selten auslasten können weil dein Prozessor da limitiert.

Kauf dir erstmal die gpu und leg dann Geld für nen Prozessor zurück :).
 
Wie viel schlechter ist denn eine R9 270X gegenüber einer R9 280? Meine HD 4870 1GB ist nämlich wortwörtlich abgeraucht und suche nun auch eine passende Graka für mein System:

AMD Phenom II X4 965 @3,4 Ghz
4 GB DDR2-800
M3A-H/HDMI

Tendiere ja schon sehr stark zur R9 280, aber 200€ ist schon meine Schmerzgrenze.

Besten Dank schonmal
 
Lohnt alles nichts mit DDR2 erst brauchst du nen neues Mainboard mit DDR3 Unterstützung + DDR3 RAM. DDR2 kannst du alles vergessen mit, da hilft dir auch keine Titan Z.
Ergänzung ()

Hab mir jetzt die R9 290 bestellt :D mal schauen ob ich noch nen neuen Tower brauche wegen platz und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell denn? Ob da dein Netzteil reicht?Ich glaube fast nicht.
 
Bin ich jetzt gemeint? Dachte an Gigabyte und mein Netzteil ist von Enermax. Mindestens 500W hat es auf jeden Fall.
 
Du warst nicht gemeint aber kein Problem :) Meinte den TE
 
Das Modell von Asus in OC. Laut Strom Rechner von BeQuite brauch ich 370Watt und es empfhielt mir ein 500W Netzteil
Ergänzung ()

Bosenby schrieb:
Graka für mein System:

AMD Phenom II X4 965 @3,4 Ghz
4 GB DDR2-800
M3A-H/HDMI

Tendiere ja schon sehr stark zur R9 280, aber 200€ ist schon meine Schmerzgrenze.

Besten Dank schonmal
Du brauchst unbedingt DDR3 oder 4 ,DDR 2 packt das nicht mehr.
 
Zurück
Oben