• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD AW stützt ab: Zu wenig Speicher

orange123

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
161
Hey Leute,

ich habe eben versucht CoD AW zu spielen. Kurz nachdem ich gespawnt bin, stützte das Spiel ab. Meine Auflösung ging stark runter und es kam eine Meldung, von der ich leider keinen Screen machen konnte, in der stand, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht (Was bei 4GB VRAM eigentlich nicht der Fall sein sollte). Ich benutze kein DSR und spiele auf 1920x1080.
Bitte um schnelle Hilfe.

EDIT: Konnte jetzt doch einen Screen machen, da das Spiel schon nach ca 2 min. im Menü abgeschmiert ist. Die Auflösung hat sich diesmal nicht zurückgesetzt. Außerdem kommt noch eine Meldung von Windows, dass nicht genug RAM zur Verfügung steht.
3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
geht es, wenn du die Auflösung und die Details runterdrehst?

@Edit: Ich vermute deine Grafikkarte ist defekt. Denn dein System reicht für CoD AW locker.

Greetz
​hroessler
 
Hast du die Auslagerungsdatei in Windows deaktiviert?
 
hroessler schrieb:
Hi,
geht es, wenn du die Auflösung und die Details runterdrehst?

Greetz
​hroessler

Probiere ich jetzt mal aber ich möchte mind. auf FullHD spielen. Ich wollte ursprünglich mit 2x DSR spielen, dass sollte doch eigentlich möglich sein.

EDIT: Ja stürzt auch im Menü mit 1280x720 ab
Ergänzung ()

hansdampf84 schrieb:
Hast du die Auslagerungsdatei in Windows deaktiviert?

Nein ich weiß nicht einmal was das ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
hroessler schrieb:
Hi,
geht es, wenn du die Auflösung und die Details runterdrehst?

@Edit: Ich vermute deine Grafikkarte ist defekt. Denn dein System reicht für CoD AW locker.

Greetz
​hroessler

Es hat ja auch schon davor einwandfrei funktioniert. Vor ca. 2 Wochen habe ich das letzte Mal gespielt und das ging alles

Ja ACU BF4 CSGO Sniper Elite Minecraft etc. funtionieren. Wobei Bf4 gestern auch Probleme gemacht hat: https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-4-directx-probleme.1439010/
 
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass deine Grafikkarte einen schuss hat. Hast du die Möglichkeit mal testweise eine andere (von einem Kumpel z.B.) zu benutzen ?

Greetz
​hroessler
 
Geh mal in die Systemsteuerung >System>Erweitere Systemeinstellungen>Erweitert>Oben bei Leistung auf einstellungen>Erweitert und schauen was da bei Virtueller Arbeitsspeicher eingestellt ist.
 
hroessler schrieb:
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass deine Grafikkarte einen schuss hat. Hast du Möglichkeit testweise eine andere (von nem Kunpel z.B.) zu benutzen ?

Greetz
​hroessler


Nein leider keine die AW schaffen würde.. Meine Vermutung liegt am Treiber da gestern ein neuer kam. Und dann auch der Fehler
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Geh mal in die Systemsteuerung >System>Erweitere Systemeinstellungen>Erweitert>Oben bei Leistung auf einstellungen>Erweitert und schauen was da bei Virtueller Arbeitsspeicher eingestellt ist.

Da sind 2,3 GB eingestellt
 
Neue Nvidia Treiber installiert? Eventuell buggt da was mit CoD rum.
 
Hab ich zwar auch so, würde ich aber testweiße mal größer machen z.B. 8GB
Sonst halt mal schauen ob Graka Treiber neu installation was bringt, also benutzerdefiniert auswählen und Haken bei neu installation setzten.
 
luda schrieb:
Neue Nvidia Treiber installiert? Eventuell buggt da was mit CoD rum.

Ja gestern den 347.25 installiert
 
Ansonsten, einfach mal nen älteren Teiber installieren.

Greetz
​hroessler
 
Woher bekomm ich den?
 
Dann Deinstalliere doch mal bitte den Treiber und installiere einen aelteren, z.B. den von mir verlinkten.
 
Zurück
Oben