Deinstallatation der AMD Treiber

Magikx

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
41
Hallo Community,

ich weiß nicht ob ich hier in dem Abschnitt des Forums richtig bin, wenn nicht dann movet mich bitte.
Ich habe gehört, dass man seine alten Grafikkartentreiber besser löschen sollte, anstatt sie einfach auf dem PC zu lassen. Deshalb wollte ich mal fragen, wie ich meine alten Treiber alle runter bekomme und nur den neuen habe. Ich habe nicht sehr viel Ahnung was Software angeht, deswegen frage ich hier mal nach, wie ich das verlustfrei hinbekomme. Ich dachte mir nur, wenn ich meine Treiber deinstalliere, wie soll die Graka dann noch funktionieren.
Danke schonmal im voraus.
AMD R9 200 Series

LG Simon
 
Hallo

Versuch es doch erstmal mit drüber installieren....

Gruß
 
ja ich habe schon die aktuellsten Treiber drauf, jedoch habe ich gehört es sei besser die alten zu deinstallieren.
 
Wenn es keine Störungen gibt - lass es wie es jetzt ist.

Never change a running system.
 
Hallo

Die "Alten" werden ja überschrieben.

Wenn es ganz alte Treiber sind also die Lagacy dann würde es evtl. mehr sinn machen, weil diese ja dann sozusagen nichts gemeinsam haben mit der aktuellen Geration.

Aber wenn eine Probleme vorhanden sind einfach so lassen wie es ist.

Gruß
 
einfach drüber installieren solange du bei AMD bleibst
 
ich installiere seit jahren immer nur drüber. noch nie probleme gehabt.... probier das also auch erstmal
 
Danke für die ganzen Antworten :) werde alles beim alten belassen
 
Schließe mich den Vorrednern an.
Aber wenn Du es grundsätzlich wissen möchtest:

Im Gerätemanager Rechtsklick auf z.B. Grafikkarte und dann auf Deinstallieren, neu starten und den neuen Treiber aufspielen.
 
Aber nochmal ne kurze Frage, wenn ich die Treiber deinstalliere, wie kann die Grafikkarte noch was anzeigen?
 
Ja, denn sie wird als 'Standard VGA Adapter' erkannt.
 
Windows hat Standard VGA Treiber ;>


das mit den deinstallieren is eigentlich nur wichtig wenn du von Ati / AMD auf 3dfx oder von Matrox auf Nvidia wechelst.
 
ein weiteres gutes Tool um AMD Grafiktreiber zu entfernen ist das AMD CleanUninstall Utility.
Noch nie damit Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben