5700 XT Grafikkarten Treiber packt nicht mehr

Nic2059

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
499
Hallo ich habe folgendes Problem das mein Graka Treiber nicht mehr greift, heißt ich habe momentan den Windows Treiber als Haupt Treiber.
Hatte den Rechner Normal runter gefahren da ist er ohne den Treiber gestartet, die Graka wurde dann auch net in der Anzeige Einstellung erkannt.
Habe dann den AMD Treiber Deinstalliert, Neustart und wieder den Aktuellen drauf und dann wieder das gleiche, wenn ich ihn aber Deinstalliere und mit dem Microsoft Treiber Lade Funktioniert es kann aber nicht Spielen.

Deinstalliert habe ich über die Windows App Routine
Der Treiber greift einfach nicht, habt ihr vllt ein Paar Tipps für mich?
 
Holzhammermethode:
"DDU" im abgesicherten Modus.

Plan B:
Grafikkarte in einem anderen PC testen. Kann gut sein, dass sie defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Empfehle zunächst eine saubere Deinstallation des Adrenalin-Treibers über das Deinstallationstool von AMD oder mit Display Driver Uninstaller. Danach Neustart und sofort den aktuellen Treiber (derzeit 23.12.1) installieren.
Test der Grafikkarte wie vorgeschlagen macht auch Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Sie wird ja bei der Installation erkannt also der Treiber lässt sich Installieren er greift halt danach nicht
 
Kann ein Defekt oder ein Konflikt sein. Probiere die og. Vorschläge aus, dann kommst du einer Lösung näher.
 
"Standardwerte anhaken" bei der Installation ist wegen eines Bugs im Treiber (System unbrauchbar wegen Endlosschleife beim Neustart) deaktiviert. Besser komplett deinstallieren.
 
Zurück
Oben