Gaming PC Zusammenstellung 553,98 €

HPdv6

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
64
Hallöchen, ich habe hier mal auf One.de rumgestöbert und folgende Konfiguration gefunden.....
Habe eure Liste mit den verschiedenen Konfigurationen pro Preisklasse auch schon angesehen.
Ist die KOnfiguration gut? Der Preis auch? Oder gibts alternativen oder änderungen die Ihr mir sagen könnt?


PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-4300 4x 3.8 GHz
PC Kühler: Alpenföhn Silent SI
PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Single Channel (1x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 750, 2x DVI, 1x miniHDMI
PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-990FXA-UD3 (Chipsatz: AMD 990FX/ATX)
PC 1. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD

PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC Netzteil: 500 Watt Netzteil,

553,98 €
 
Nicht kaufen. Ich bastel dir gerade was zusammen, einen Moment bitte.
 
Für etwas Eigeninitiative kuck doch einfach in den Preisvergleich und stell dir genau den Rechner da zusammen und kuck wie gut oder schlecht der Preis ist....
 
So, für knapp 600€ wahlweise mit 8320 oder Intel i5: http://geizhals.de/?cat=WL-497437

Nicht wundern dass der Preis in der Liste bei über 810€ steht; ich habe als Alternative sowohl ein Intel Setup mit B85 Board und 4440 als auch einen 8320 + Board eingebaut. Die Kombos kosten beide jeweils etwa 210€ so dass du dann im Endeffekt bei ~600€ raus kommst.
Der 8320 hat mehr Threads (8), wogegen der i5 mehr Leistung pro Thread liefert, aber nur deren 4 hat. Persönlich würde ich eher in i5 nehmen, hauptsächlich weil er seine Leistung häufiger abrufen kann und dabei weniger Strom braucht.

Grafikmäßig sind meine Kombinationen aber Na-Kruls deutlich unterlegen (750Ti gegen R9 280).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa Eigeninitiative... hin oder her .. ich habe leider jetzt seit 4 Jahren einen Laptop und dieser verabschiedet sich ganz langesam und möchte nun eben einen Stand Rechner haben..

Welche Preisklasse und welche Komponenten und wie das alles richtig zusammenpasst und miteinander arbeitet.. da habe ich dann keine Ahnung mehr . Welche CPU wie gut mit welcher Grafikkarte und RAM und Mainboard und NVIDIA oder AMD oder son zip zap
 
Pauschal gilt bei den CPUs: Intel bietet weniger Threads, die dafür deutlich schneller sind. AMD bietet in der gleichen Preiskategorie mehr schwächere die im Idealfall etwas vor einer etwa gleich teuren Intel-Konfiguration liegen, verbraucht dabei aber mehr Strom. Bei modernen Anwendungen, insbesondere AAA Titeln kann ein FX seine Stärken voll ausspielen. Bei älteren oder schlecht optimierten Titeln (DayZ lässt grüßen) ist ein Intel schneller.

Persönlich würde ich bei ähnlichen Preisen eine Intel-Kombination bevorzugen. Zwar verliert man etwas Leistung bei Anwendungen die viele Threads nutzen gegenüber einer AMD Kombination, bekommt aber im Gegenzug bei älteren Anwendungen mehr Leistung. Wie bereits geschrieben, ein i5 kann seine Stärken häufiger ausspielen als ein FX. Weiterer Vorteil: Auf das Board für den i5 lässt sich später ein flotterer i7 oder vergleichbarer Xeon (Kostenpunkt aber auch >200€) setzen, wogegen mit dem 8320 schon fast das Ende der Fahnenstange erreicht ist - Übertakten außen vor gelassen.
 
Immer diese One.de Seite hasse die irgenwie :kotz:

Aber schöne zusammenstellung Thanok :daumen:
 
Ich bin für Na-Kruls Zusammenstellung, da sie im Vergleich die höchste Gesamtleistung abliefern wird.
Welche Spiele sind denn interessant für dich?
 
Zurück
Oben