• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stranded Deep gut oder schlecht ?

Joghurt(:

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
100
Hallo, ist das neu erschienene Survival Spiel Stranded Deep gut ?
Was ist der Sinn des Spieles bis auf Überleben ?
Und hat man wieder Kannibalen & Mutanten als Gegner wie bei The Forrest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam macht es einem ziemlich einfach mit den Nutzerreviews, ließ Dir doch einfach ein paar durch und schaue 1 - 2 Let's Play's (ist ja erst erschienen, daher basiert alles auf der ersten öffentlichen Version).
 
Also ich habs mir gestern gekauft und angespielt, finde es sehr interessant! Gegner gab es bisher ausser Haie noch nicht, aber die greifen einen nicht an, zumindest habe ich es nicht "geschafft". Es ist halt auch noch Alpha da kommt hoffentlich noch einiges an Spielmaterial dazu :)
 
Ist halt "wieder" ein Survival. Wobei ich tatsächlich gern eins spielen würde, wo praktisch keine externen Gefahren lauern (Zombies, Eingeborene, andere Spieler...) sondern wo es wirklich nur darum geht, mit der Ressourcenknappheit hauszuhalten. Also im Grunde ein Schiffbruch 3D. Man, was würd ich dafür geben.
 
Ylem schrieb:
Ist halt "wieder" ein Survival. Wobei ich tatsächlich gern eins spielen würde, wo praktisch keine externen Gefahren lauern (Zombies, Eingeborene, andere Spieler...) sondern wo es wirklich nur darum geht, mit der Ressourcenknappheit hauszuhalten. Also im Grunde ein Schiffbruch 3D. Man, was würd ich dafür geben.

Gibt es doch
Zbm. The Long Dark
 
alpha sagt alles, verbuggt, unfertig, wenig spieltiefe.
das lets play von gronkh zum spiel mir schon gereicht
 
Ich finds momentan schade um die investierten 15€.

Der Umfang ist recht ... überschaubar. Es gibt einfach nichts zu tun außer Krabben futtern, Kokosnüsse schlürfen, Werkzeuge bauen und ein paar Bretter aufeinandern nageln.
Erkundungstouren lohnen nicht, da alle Inseln gleich aufgebaut sind und die selben Inhalte bieten.

Klar, es ist noch eine Alpha und das Spiel hat Potential, aber momentan ist es, meiner Meinung nach, keine 15€ wert.
 
Hab das Spiel auch mal angetestet, und anfangs gefiehl es mir sehr gut, besonders die Grafik fand ich für die kleinen Anforderungen doch recht ansprechend! Nun gut, bin zur nächsten Insel, hab ein paar Palmen gefällt, mir Werkzeuge gebastelt und Kokosnüsse gefuttert. Ein kleines Häuschen steht jetzt auch aber und ... ja ... was gibts noch zu tun? Naja eigentlich nichts mehr.
Fazit: Es macht eine Stunde spaß und danach ist es langweilig...
 
Ylem schrieb:
sondern wo es wirklich nur darum geht, mit der Ressourcenknappheit hauszuhalten. .

Kauf dir 'The Long Dark'.. da geht es ums überleben im nördlichen verschneiten Kanada.. Da sind gefahren wie White Outs, Schneestürme und je nach gewählten Schwierigkeitsgrad Wölfe und Bären.
Aber es ist auch schon ohne den Tieren (die sind trotzdem da, greifen aber nicht an) knüppel schwer.
Gibt echt viele Survival Games.. aber 'The Long Dark' ist echt meeega geil.. suchte das gerade wie nichts anderes. :)
 
Hab mir gestern "The Long Dark" im Steamsale gekauft und kurz angespielt. Die Survivalaspekte sind schon super. Vor allem der Kalorienzähler :D

Bei Stranded Deep fehlt mir irgendwie noch ein Ziel.
 
Das Spiel ist nach meinen Geschmack und hat potenzial. Keine Gewaltorgien mehr wie in typischen Survival Games und das ganze in einer idylischen Umgebung. Langeweile kam bisher nicht auf. Gut solange spiel ich das Game nun auch nicht bisher.


Es gibt mittlerweile zwei Updates die z.b die Haie wesentlich angrifflustiger(twl. leider zu agressiv) machen.
Einige neue Kreaturen wurden implementiert, sowie einige Bugs gefixt. Ich hoffe es wird weiter fleisig daran gearbeitet und auch Anregungen und Kritik der User umgesetzt.

Ein einstellbarer Schwirgkeitsgrad wäre nicht schlecht und zwei oder mehr alternative Handlungen bzw. Ziele.

Zb. alles daran setzen um wieder in die Zivilisation zurückzukehren oder es sich so einrichten um auf einer Inseln alt zu werden. Vieleicht kommt ja noch eine Schiffbrüchige(r) ;-) dazu. Mulitplayer Option?!


Noch mehr verschiedene Tierarten sowohl im Wasser wie auch twl. an Land wäre toll. Einige Haiarten sind real ja nicht die einzige Bedrohung im Meer. Barakudas, Muränen, Steinfische, Feuerfische, Seeschlangen, Blauringkraken etc. um nur einige zu nennen. Größere Inseln die nicht alle gleich ausehen käme gelegen. Ggl. starker Wellengang auch ohne direkte Sturmeinwirkung vermisse ich auch. Und haucht dem Spieler endlich mal Leben ein. Keinen Schatten zu werfen ist eher was für ander Genres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Schiffbrüchige:D,

ich habe es mir gestern geholt und muss sagen das ich es bis jetzt doch recht positiv finde.
Die Grafik finde ich schon sehr gelungen, das Crafting System ist (bis jetzt) einleuchtend.

Vom Schwierigkeitsgrad ist es in Ordnung, bisher bin ich nur auf Haie gestoßen, die kann man
aber mit einem Speer noch ganz gut abwehren.

Bin jetzt auf meiner zweiten Insel und habe dort angefangen ein Haus zu bauen, ich hoffe das es
auch noch größere Inseln geben wird.

Ich bin gespannt was sich der Autor noch einfallen lässt.

Gruß
​R.A.M.
 
Zurück
Oben