Gigabyte Brix Pro (GB-BXi7-4770R) DVI oder VGA ?

R

Rhemsey

Gast
Hallo,

ich habe hier von meinem Nachbarn ein Gigabyte Brix Pro mit i7-4770R CPU zur Installation stehen.
Das Gerät hat Mini-DP sowie HDMI Anschluss. Leider habe ich hier nur einen Monitor mit DVI + VGA Anschluss.
Ist jemandem von euch auf die schnelle bekannt ob man per Adapter per HDMI oder Mini-DP auf VGA oder DVI
adaptieren kann ? Entsprechendes Adapterkabel müsste ich mir morgen Vormittag besorgen.

Im Moment habe ich leider nur begrenzten Internen Zugriff per EDGE, daher ist die Suche per Google im Augenblick
schwierig -.-

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Viele Grüße
 
gibts, würde dp zu dvi empfehlen.
 
Nein HDMI auf VGA habe ich noch nie gesehen. Das ist keinesfalls generell so umzusetzen. Ich würde hier Displayport auf DVI Adaptieren. Displayport kann ein DVI kompatibles Signal senden. Also reicht ein einfacher Adapter.
 
Danke Humptidumpti,

da hab ich natürlich auch Quatsch geschrieben :(
Ich meinte natürlich ob HDMI auf DVI Adapter grundsätzlich immer funktioniert ? Ich meine das ausgegebene Video Signal sollte das selbe sein, nur halt ohne Ton.
 
Humptidumpti schrieb:
Displayport kann ein DVI kompatibles Signal senden. Also reicht ein einfacher Adapter.
Kann, muss aber nicht. HDMI wäre sicherer, da reicht in jedem Fall ein einfaches Kabel mit den passenden Steckern oder ein einfacher Adapter.
 
Doch DP sendet immer auch DVI kompatibel. Ist teil der originalen DP++ Spezifikation. Faktisch gibt es kein Displayport der das nicht kann. Hab zumindest noch keinen gesehen oder von keinem gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben