News Erneute Übernahmegerüchte um AMD

Flowerpower77
Manchmal denke ich hier bekommen einige Geld dafür um bestimmte Hersteller schlecht zu reden.
Ist natürlich Blödsinn, aber ich kann nicht verstehen wie man solche Behauptungen hervorbringt von denen
man weiß das sie nicht stimmen.
 
China for global dominance .... :freak:

Aber langfristiges Denken war noch nie die Stärke der Unternehmen. "Nach uns die Sintflut!"
 
vulgo schrieb:
die ganzen vorbehalte gegenüber china sind meiner meinung tiefster rassismus ...
Nö, deine einseitige Gleichmacherei aller Chinakritiker ist aber genau das, was man auch Rassisten vorhalten kann. Es mag Menschen geben, die China genau so schlechtreden, wie sie Japan vor 30 Jahren schlechtredeten, aber was man im Wesentlichen mit "China" verbindet, ist zentralstaatlich geführte Kapitalismusdiktatur mit unglaublich hoher Korruption auf lokalpolitischer Ebene - das sind Sachen, die sind da, udn die muss man bei einer sozialphilosophischen Wertungsbeurteilung berücksichtigen. Und so lange das die Gründe sind, warum man etwas gegen eine Dominannz chinesischer Unternehmen hat, weiß ich beim besten Willen nicht, wieso das rassistisch sein soll - denn die Gene der Menschen sind mir dabei schnurzpiepe und mir ist völlig wurscht von was für Vorfahren der Manager eines chinesischen Staatsunternehmens abstammt.
 
die bisherigen beiträge zu china hier im thema lasen sich für mich nicht so wie dein jetziger beitrag ;)
bereits einen beitrag vor deinem lese ich diese differenzierte haltung nicht heraus.
 
@ vulgo

Eine differenzierte Haltung ist nicht nur dann möglich, wenn sie elaborativ explizit ausformuliert worden ist. Ich kann in dem Beitrag von zittric jedenfalls keinen Rassismus belegen. Rassismus ist eine von vielen möglichen Intentionen, die einen solchen Beitrag hervorrufen können, aber eine Schlussregel nach dem Motto, von allen Möglichkeiten treffe immer die verwerflichste zu, ist Bullshit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben