Dual SIM Android mit brauchbarer Kamera

GrooveXT

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.275
Hallo,

zurzeit habe ich ein Note 3 mit dem ich soweit zufrieden bin. Allerdings ist die Kamera einfach grottig, auch wenn Tests was anderes sagen. Bei Lowlight machte sogar mein alte iPhone 4 bessere Bilder, von schnellen Schnappschüssen (egal unter welchen Bedingungen) mal ganz zu schweigen. Deswegen sind mir beim nächsten Handy die technischen Daten ziemlich wumpe, solange die Kamera ordentliche Bilder macht.
Naja jetzt ist Vertragswechsel angesagt und ich möchte gerne auf Dual SIM umsteigen. Da meine "Infragstruktur" hier zu hause komplett auf Android ausgelegt ist (Chromecast, diverse Apps die es nur für Android/iOS gibt), ist Windows Phone leider aussen vor.

So die Eckdaten in denen sich das Handy bewegen sollte:
1. Dual Sim
2. gute Kamera
3. SD Karte
4. Display sollte nicht unter HD ready liegen
5. Akku sollte bei etwas fordernder Nutzung gut über den Tag kommen
6. nicht viel mehr als 250 Euro

Größe etc. ist mir egal. Hauptsache das Dingen läuft gut und macht ordentliche Fotos. Eigentlich hatte ich das Sony Z3 Dual ins Auge gefasst, aber das ist einfach exorbitant teuer und nur schwer zu bekommen...geschweige denn mit einem ordentlich Vertrag. Die andere Alternativen aus dem Profilager sind mir auch zu teuer (LG G3, HTC One, Samsung Note 4, S5 etc.)
 
tja, da hast leider keine alternative als ein windows phone für ca. 180euro.

n kumpel hat in seiner firma smartphones für unter 250euro evaluiert, um damit barcodes einzulesen.
eigentlich eine ziemlich niedrige anforderung an die kamera, jedoch gab es kein android gerät mit einer kamera, die so eine simple aufgabe erfüllen konnte.
 
Das ist mal nen interessanter Test. Mmh. Naja Windows Phone geht wie gesagt aus diversen Gründen nicht. Dann muss ich wohl doch tiefer in die Tasche greifen. Schade hatte mir sowas schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
 
Schau dir mal das Motorola Moto G 2gen an. Sollte ganz gut hin kommen auf deine Anforderungen.

Ich kann mich da nur selbst Zitieren:
LukS schrieb:
Zur Info:
Ich habe das Motorola Moto G 2gen gekauft. Es hat alle Funktionen die gewünscht sind. Die Kamera des Moto G gen2 kann mit Kamera des iPhone 5 meiner Schwester mithalten und ist in meinen Augen sehr gut für diese Preisklasse.

Alles in allem gefällt meiner Mutter das Moto G gen2 sehr gut.
Mir wäre es jedoch zu groß, da man es nicht mehr voll mit einer Hand bedienen kann.

Edit: http://geizhals.at/motorola-moto-g-2nd-gen-schwarz-a1162405.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DonnyDepp schrieb:
tja, da hast leider keine alternative als ein windows phone für ca. 180euro.
.

oh doch. ZTE Nubia z7 Mini :D viel Spaß damit @GrooveXT
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

" tja, da hast leider keine alternative als ein windows phone für ca. 180euro. "

Sehe ich auch anders. http://www.chinahandys.net/zopo-zp999-3x-test-testbericht-review/ oder http://www.chinahandys.net/umi-zero-testbericht-test-review/ und und ....
gibt noch mehr. Ja, ist kein IPHONE. Kostet aber auch nur 1/4 -und 1/2 eines IPHONE.
Wir haben unsere Mutter ein CUBOT ONE gekauft -> http://www.chinahandys.net/cubot-one-testbericht/. Meiner anfänglichen Skepsis zu Chinahandy, Plastik und co änderten sich mit Inbetriebnahme. Denke für 100 Euro wirklich kein schlechtes Gerät. Dualsim, 2Akku, Tasche, alles dabei gewesen. Und keine Angst - alles ist in Deutsch. Selbst Handbuch und Schnellanleitungen sind für meine Mutter mit 72 einfach anzuwenden.
 
So habe eure Empfehlungen jetzt mal alle abgeklappert.

Das Desire hat zwar auf dem Papier eine gute Kamera, macht aber keine guten Bilder. Aus gleichem Grund fällt das Motorola raus. Dort sind die Fotos zwar ok, aber zumindest von dem was ich im Internet gefunden habe noch Kilometer von einem iPhone 5 entfernt, welches meine Freundin hat. Viel zu überbelichtet und Detailarm. Naja und die Qualität wollte ich schon erreichen (mein Note 3 erreicht diese übrigens auch nicht).

Das Zopo klingt schon mal gar nicht schlecht. Da gibts wohl noch ein Problem mit dem Akku und dem trägen Touchscreen. Über die Kamera konnte ich bisher nichts verlässliches herausfinden. Chinahandys.net macht mir ein bisschen zu oberflächlliche Tests, die sich nicht mit den Berichten von den Usern decken. Eigentlich Schade, laut deren Tests hätte ich gleich 3 Geräte zur Auswahl, die aber in Realität mindestens 1 Dealbreaker haben.

So zum ZTE Z7 Mini...das hört sich echt interessant an, der Preis mit 240 Euro trifft perfekt, aber leider finde ich bisher nicht all zuviel zu dem Gerät. Angeblich soll der Akku wohl zu schwach sein um durch den Tag zu kommen - das wäre natürlich vollkommen inakzeptabel. Leider finde ich auch kaum Aussagen zu Kamera- und GPS-Qualität. Wäre nett wenn da jemand mal nen ordentlich Test verlinken könnte.

Danke soweit erstmal für die ganzen Vorschläge.

Versteht mich nicht falsch, ich erwarte jetzt keine Überhandy für kleines Geld. Aber ich will mich auch nicht ständig damit rumärgern müssen. Ein Gerät das zwar alles kann, aber dafür überall Problem macht habe ich schon.
 
Zurück
Oben