Komischer heller Punkt

horst37

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
51
Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee:
Auf meinem Samsung D24T390 erscheint manchmal nach dem Booten genau in der Mitte ein sehr kleiner heller Punkt. Ein Reboot lässt diesen manchmal wieder verschwinden...oder auch nicht.
Nur bei Nutzung als Montor mit nativer Auflösung, nicht bei TV. Die Grafikkarte Nvidia Geforce GT220, neuester Treiber (kam aber erst Wochen nach dessen Installation und Neuinstall änderte nichts. Windows 8.1-64bit.

Hat jemand eine Erklärung?

Gruß. horst37
 
vlt das erste anzeichnen das ein Elko seinen geist aufgibt
da ist Samsung experte darin minderwertige Elkos in Monitoren zu verbauen
besonders in der syncmaster reihe war das ganz fatal
 
scarredsoul schrieb:
vlt das erste anzeichnen das ein Elko seinen geist aufgibt
da ist Samsung experte darin minderwertige Elkos in Monitoren zu verbauen
besonders in der syncmaster reihe war das ganz fatal

Würde ich auch mal drauf tippen. Allerdings hatte ich mit den Syncmastern glück. 2x ohne irgendwelche Macken.
 
hab hier noch 2*226bw bei beiden sind die Elkos durch gewesen
laufen nach Elko tausch wieder super

als tipp wenn da keine Garantie drauf ist würde ich es aufschrauben und dann mal die Elkos anschauen ob sie geplatzt oder aufgebläht sind
wenn du dir das zutraust oder halt jemand der Ahnung hat
 
Danke. Der Monitor ist erst 6 Wochen alt, die Graphikkarte mindestens 5 Jahre.
Ich glaube deshalb weniger an dieses Problem, weil es nur bei Monitor-Nutzung auftritt und abhängig vom Rechner-Start.
Bei Nutzung als TV tritt es nie auf und nur sofort nach Neustart, nie während des Betriebes und verschwindet auch nicht während des Betriebs.
Sollte ich wohl mal die Grafikkarte genau ansehen?

Gruß, Horst
 
Zurück
Oben