PC hängt sich auf/ Treiber fehler R9 280x

PCGamer007

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
479
Guten Abend,

ich habe mit meinem PC ein Problem.
Seit ein paar Tagen kommt beim Start von spielen wie MC oder BF4 ein AMD treiber fehler und wenn ich Furmark starte geht es kurz auf und dann schließt sich alles und nix geht mehr.
Sobald ich die R9280x auf 1000mhz Takte läuft alles. Aber das kann doch nicht sein da es bisher auch ging.
Manchmal kommt nach dem Start auch das es keinen Treiber findet, manchmal sehe ich nur noch meine Maus und nix geht mehr.

System:
i7 3770K
Asrock z77 extreme4
R9 280x Windforce 3x Rev 2.0 (2x)
Seasonic X-650

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber schon neu installiert?
 
übertakten reduziert die haltbarkeit. es ist nicht gesagt, dass eine übertaktung, die 3 monate lief, auf alle zeit funktioniert.
 
Treiber is komplett neu.
Die Karte is die OC Version die Boostet Standardmäßig von 1000 auf 1100. Eigentlich.
 
Hab herausgefunden sobald beide Grakkas auf 1100mhz gehen schmiert es ab, geht nur eine auf 1100mhz und die andere bleibt bei 1000 mhz geht alles.
 
Zurück
Oben