Autodesk Autocad 2014- Auswirkung auf Windows Suchfunktion?

MaxElektrisch

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
128
Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Rechner mit Windows XP aufgesetzt.
Darauf habe ich neben sämtlichen Treibern etc auch die Software Autodesk Autocad in der Version 2014 installiert, damit ich damit ,,Hausaufgaben" machen kann(Haben im Studium einen Kurs in Autocad-zeichnen).
Nach der installation hatte ich den Pfad meiner abgespeicherten Zeichnung vergessen und wollte danach suchen.
Zu meiner großen Verwunderung musste ich feststellen, dass die Festplatten einzeln nicht mehr selektierbar waren (Screenshot 2) und somit wenn ich suchen ließ, der komplette Rechner durchsucht wurde und es nicht mehr möglich war einzelne Lazfwerke zu durchsuchen. Das ist mehr oder weniger sinnlos, da ich in der Regel weiß, auf welchem Laufwerk sich die Daten befinden.
Ich setzte daraufhin also die Installation per Systemwiederherstellung zurück. Dann war wieder alles so wie man es kennt (Screenshot 1).
Weitere Installationen mit den verschiedensten Optionen (Z.B. mit Autodesk Service Packs ohne, mit Autocad Zusatztools und ohne) endeten allesamt mit den selben Ergebnis: Die Laufwerke waren in der Windows-eigenen suche nicht mehr einzeln auswählbar.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie es zu diesem Kuriosum kommt?
 

Anhänge

  • Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben