PC zum zocken + Streamen auf Twitch

GaunerHarakiri

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
29
Guten Tag liebe Zockergemeinde!

Ich habe mir schon den Threade zum "idealen Gamer-PC" und weitere hier durchgelesen, dennoch habe ich noch keine konkrete Antwort auf die Frage welches Setup ich benötige um ruckelfrei in hoher Auflösung und Grafikdetails Spiele zocken zu können
(von Diablo 3 über World of Warcraft und League of Legends zu Battlefield 4 und Day Z )
und gleichzeitig das ganze ruckelfrei auf Twitch zu streamen (+ ggfs. Webcam).

Kosten sollte es eventuell maximal um die ~1000 Euro

Selbstzusammenbau kommt eventuell in Frage. Komplett-PC wär mir aber evtl sogar lieber (mit windows) aber ich weiß da gibts normal keine passenden/stimmigen angebote.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ggfs was empfehlen.

Danke und viele Grüße

GaunerH
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 ist erst in der PREVIEW!
 
Zuletzt bearbeitet:
ups ich meinte 8.1

wie komm ich denn auf 10 :freak:

Okay den 950€PC schau ich mir nochmal genauer an!

Sind die Hersteller der einzelnen Komponenten wichtig?

z.b. liest man ja bei der GTX970 soll MSI das beste sein usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das, was ich möchte?

Sollte einfach schön leise sein die Graka und gut gekühlt :)
 
ok danke

was mir noch aufgefallen ist bei den PC zusammenstellungen: Braucht man nicht noch einen Extra CPU-Kühler?
Also früher galten die CPU Lüfter aus den Boxed Version immer als zu schwach bzw auch zu laut ?
 
Okay verstehe,.
WIndows müsste ich ja auch zukaufen.

Was haltet ihr denn von folgendem (komplett-) pc?
https://www.alternate.de/ALTERNATE/GAMER-PC-W8-64-PC-System/html/product/1164020?

komponenten einzeln:

CPU: Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz (Turbo 3,9GHz)
CPU-Kühler: Scythe Mugen MAX (SCMGD-1000)
Mainboard: ASUS Z97-P
RAM: 8GB DDR3 1.600Mhz Crucial
Grafikkarte: ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
SSD: Crucial MX100 128GB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB (WD10EZEX)
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 (DVD-Brenner)
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R
Netzteil: Corsair CX Series Modular CX500M


Sieht doch eigentlich ganz vernünftig aus oder? Windows wär auch dabei..
nur das es nur ein i5 ist wäre dann das negative?

danke und gruß
 
Trotzdem noch teurer als selber bauen aber wenns unbedingt ein fertiger sein muss geht das schon in Ordnung aber du musst dir klar machen dass du Geld aus dem fenster schmeißt^^
 
Zurück
Oben