News Apple Watch kommt im April

Wie praktisch, nie wieder der Griff zum Telefon oder Geldbörse. Ist das echt so umständlich, dass man lieber saftige 400€ latzt und das Ding jeden Abend an die Ladestation hängen muss?

Ich verstehs einfach nicht. Die Industrie macht dem Kunden weis, was er haben soll, nicht der Kunde dem Hersteller, weil er einen Bedarf an einem Produkt hat...........

So ein Fitnessarmbad o.ä. könnte ich für eine Randgruppe noch für sinnvoll erachten (oh Mist, im Wald kein Netzempfang).
 
Von mir aus kann sie auch gar nicht kommen. Ich finde das Design äußerst bescheiden und das von solch einer Design-affinen Firma wie Apple.
 
Also wenn man für das Teil ein iPhone benötigt, um damit mehr machen zu können als die Uhrzeit ablesen, dann macht es bisher noch wenig Sinn für mich als Endanwender, da ich dann ja zwei Gadgets durch die Gegend trage ... gilt übrigens für alle derartigen Uhren, nicht nur für Apple. Und die klassischen Uhren brauchen dann auch noch keine Angst haben.

Wird wohl erst so richtig interessant mit diesen Teilen, wenn Akkulaufzeit, Größe und Leistung vollends überzeugen (zumindest ersteres ist ja noch stark fragwürdig) und weiter muss unbedingt eine (Nano?) SIM-Karte eingeschoben werden können - für nen unabhängigen Betrieb , wie beim iPad beispielsweise. Ich hoffe mit der zweiten oder spätestens dritten Revision wird man dann soweit sein und dann erst schlage ich zu.

Ist wie beim Autokauf: Immer erstmal das Facelift abwarten, die Neumodelle sind noch voller Knderkrankheiten.

EDIT: Anders als die meisten User sehe ich zukünftig durchaus Potenzial in der Uhr (den autonomen Betrieb fernab von iPhone vorausgesetzt). Gerade für kleinere, einfache Aufgaben wie das schlichte Telefonieren, Uhrzeit ablesen, einfache Kalenderaufgaben oder besonders Sportbereich als Fitness- und Gesundheitsgadget bzw. als Ersatz für nen iPod shuffle würde die Uhr schon was taugen, AAABER wie gesagt, als stand-alone Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standalone und bitte Wasserdicht sollte sie dann auch sein :)
 
Ich bin mir sicher das die Uhr einschlagen wird und zur mit Abstand bestverkaufsten Smart-Watch wird.

Viele Applekunden sind einfach spendabler und und zahlungsfreudiger wenn was neues von Apple kommt. Die Uhr ist zwar nicht perfekt, gerade die Akkulaufzeit ist eindeutig zu wenig, aber was solls, nächstes Jahr wird dann die Applewatch 2 gekauft und im Jahr drauf die Applewatch 3. Spätestens dann läuft das Ding 2 Tage bei sparsamen Verbrauch.
 
@MC´s
so siehts leider aus, nur kaufen weil es "in" ist, produkt xy von einer firma zu haben. :rolleyes:
hauptsache jedes jahr eine neue version rausbringen, weil wir ja sonst auch spätestens jährlich unsere uhren gegen neue ersetzt haben.
 
robertx66 schrieb:
Wenn ne Uhr dann was hochwertiges und kein Chinaböller.

Glückwunsch zum ersten Beitrag und dann auch noch ein so qualitativ wertvoller Beitrag... :rolleyes:
---
Ansonsten würde ich sagen: Smartwatches stecken noch in den Kinderschuhen, Design ist subjektiv, man wird nicht gezwungen eine Smartwatch zu kaufen, die Uhren aus dem Androidlager laufen auch nicht länger etc.

Ich würde einfach mal innehalten und abwarten. Das Produkt ist noch nicht einmal erhältlich oder wurde getestet und einige User meinen jetzt schon ein finales Urteil abgeben zu können, lächerlich.
 
Na endlich... dann kommt mal was brauchbares unter den smartwatches auf den Markt!
 
grauslich, da ziehe ich meine stinknormale designeruhr vor, die sieht wenigstens gut aus und zeigt mir jahrelang die richtige uhrzeit an ohne aufgeladen werden zu müssen.
gerade von apple hätte ich mir da etwas schöneres erwartet, die ist die konkurrenz , die es jetzt schon gibt besser aufgestellt.. naja, mir solls recht sein.
 
Na immerhin gibts jetzt einen Termin, nun fehlt nur noch ein fester Preis für alle Modelle.

Das Teil wird sich sicher wieder verkaufen wie warme Semmeln. :)
Als langjähriger Armbanduhren Träger kann das noch spannend werden. "Du hast ja nicht mal eine Apple Watch!" hehe
 
Zumindest eine weitere Möglichkeit, Kunden stärker an das Produkt IPhone zu binden.
 
Ich denke es hängt ab ob die Frauenwelt sich dafür begeistert. Das Männer Uhren haben und diese auch nutzen ist ja Standard. Bei Frauen haben die Smartphones ganz klar die Uhren ersetzt. Ob die jetzt beides haben wollen? Da müssen die nächsten Smartwatches schon irgendwelche Besonderheiten liefern. Ich denke nicht das sich die Smartwatches als neuer Trend durchsetzten werden, weil gerade die Frauen aus diesem Markt ausgeschlossen werden und somit die wichtigtse Kundschaft wegbricht. Da dann die Männer, die Frauen damit nicht mehr begeistern können, werden die Smartwatches auch bei den Männern nur eine Randerscheinung bleiben.
 
i am pc schrieb:
Ich denke es hängt ab ob die Frauenwelt sich dafür begeistert. Das Männer Uhren haben und diese auch nutzen ist ja Standard. Bei Frauen haben die Smartphones ganz klar die Uhren ersetzt. Ob die jetzt beides haben wollen? Da müssen die nächsten Smartwatches schon irgendwelche Besonderheiten liefern. Ich denke nicht das sich die Smartwatches als neuer Trend durchsetzten werden, weil gerade die Frauen aus diesem Markt ausgeschlossen werden und somit die wichtigtse Kundschaft wegbricht. Da dann die Männer, die Frauen damit nicht mehr begeistern können, werden die Smartwatches auch bei den Männern nur eine Randerscheinung bleiben.

So ist es. Ist dein erster Satz nicht inzwischen sogar ausschlaggebend für die allermeisten neu entwickelten Hardware und Software Produkte? Hab da letztens mal nen interessanten Artikel von einem Informatik Prof. gelesen. Der vertritt die These, dass im normalen Endkundenmarkt (also Industrie außen vor) inzwischen die Hauptzielgruppe im Bereich Computer und Software junge Frauen zwischen 15 und 30 Jahren sind. Kann ich auch nur so aus den eigenen Beobachtungen bestätigen: Leistung, eigentlich angedachte Funktionen, Komplexität (und damit auch in gewisser Weise Fortschritt) der Produkte wird doch mittlerweile total dem Design und der Mobilität untergeordnet. Weiter ist Simplifizierung das oberste Credo! Das ist doch auch der Grund warum Apple so erfolgreich ist ... oder meint ihr wirklich die ganzen jungen, weiblichen Erstsemester an den Unis kaufen die Macbooks weil sie viel Leistung oder durchdachte Programme haben? Die sehen schick aus, sind teuer, "hip" und man kann sie die ganze Zeit rumschleppen, sich der Welt kund tun ohne Strom nachladen zu müssen. Das wird gekauft - und hindert eine ganze Industrie zu wachsen.

Zur Software: Schaut euch doch mal Instagram, Whatsapp, Facebook, tumblr und was weiß ich wie das alles heißt an, das ist komplett auf junge Mädchen zugeschnitten. Da werden immer mehr Funktionen wegrationalisiert und versteckt, Hauptsache alles sieht schön aus und man muss sich um nichts kümmern. Datenschutz, Sicherheit oder Vielfalt interessiert diese Zielgruppe gar nicht, hauptsache es sieht toll aus. Die Schattenseiten des Feminismus?

Und damit BTT: Wenn die Frauenwelt davon angetan ist, wird die Apple Watch ein Erfolg, ansonsten wird sie unter gehen.
 
Opa Hermie schrieb:
Was ein Quatsch......welchen Nutzen hat das Ding überhaupt? Sind die Nutzer mittlerweile zu faul, das Smartphone aus der Tasche zu ziehen?

Sieht offenbar so aus :freak:
Ich habe wenigstens noch eine relativ schwere Uhr von Fossil am Arm, die ich notfalls noch mit verheerender Wirkung auf irgendwen werfen könnte (das ist halt der gute Edelstahl :) ), während die Apple Watch (oder jede andere "Smartwatch") wohl gar keinen Schaden im Ziel anrichten würde :D

Nein jetzt mal mit etwas mehr Ernst -> Ich sehe in diesen...Dingern (das sind für mich keine Uhren!) lediglich für alle Hipster und Lemminge einen Nutzen im Sinne von "Ich muss es haben und will dafür unnötig Geld aus dem Fenster werfen".
 
Für mich wirds erst interessant wenn eine Hybrid-Uhr (klassische Quarzuhr, die mit eigener Batterie 5 Jahre läuft + Smartwatch mit eigener Anzeige, die vielleicht transparent über der Digitalanzeige erscheint, wenn die Smartwatch angeschaltet wird) erscheint.
 
just_fre@kin schrieb:
Leistung, eigentlich angedachte Funktionen, Komplexität (und damit auch in gewisser Weise Fortschritt) der Produkte wird doch mittlerweile total dem Design und der Mobilität untergeordnet.
ich halte von dieser these gar nichts. nur weil etwas kompliziert ist, bedeutet das noch lange keinen fortschritt. als ich meine ersten pcs zusammensteckte mussten wir uns noch mühsam mit jumpern herumquälen, besonders weil die hälfte der funktionen * nicht, * nicht vollständig oder *falsch beschrieben sein konnte artete das oft in jumperorgien aus. ständig ändernde schnittstellen, 0 kompatibiltät, schwachsinnige speichermedien und und und...hauptsache "komplex" ...

ich ziehe gut gestaltete, gut durchdachte, mobile produkte DEUTLICH jenen vor die nur leistung und sonst nichts bieten können, ganz besonders wenn ich diese leistung ohnehin nur selten benötign würde.

das hat apple verstanden ebenso wie sie es verstanden haben den mythos apple zu formen und direkt mit dem produkt zu verknüpfen...

aber nachdem ich keine frau bin, hab ich natürlich nicht nur keine ahnung, sondern lasse dich in assembler weiterschreiben, ist viel "besser" als hochsprachen, weil komplex aber oftmals unpraktisch.
 
Ist Apple nicht für sein Design bekannt? Das Ding ist in meinen Augen richtig hässlich.
 
Acceptudo schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele! Nicht mal 24 Stunde Laufzeit. Ich kaufe mir ne Uhr, damit ich die Zeit angezeigt bekomme. Und meine Casio´s halten entweder immer (da Solar) oder mindestens 5! Jahre. Und wenn ich "Smart" sein will, dann schau ich auf mein Smartphone....

Casio hat Smartwatches? wusste ich garnicht....
 
Zurück
Oben