Neues Gehäuse gesucht

Dolph_Lundgren

Captain
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3.844
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen schlichten Midi-Tower (ATX) im Preisbereich um die 60 €.
Bestellt werden soll bei hardwareversand.de (die haben den günstigsten Express Versand. :D ). Da kommt auch noch mehr als das Gehäuse dazu.

Ich habe mich da eigentlich auf eines eingeschossen:

Nanoxia Deep Silence 3
http://www.hardwareversand.de/Midi/...e+DS+3+Dark+Anthracite,+ohne+Netzteil.article

Jedoch verwirrt mich die Beschreibung auf der Seite. Ist das einfach nur ein Fehler? Auf der Nanoxia Homepage stehen auch völlig andere Dinge. Die Beschreibung hat mich eigentlich davon abgehalten, schon zu bestellen

Als Alternative hätte ich noch das Cooltek Antiphon:
http://www.hardwareversand.de/Midi/73764/Cooltek+Antiphon+Black,+ohne+Netzteil.article

Das war lange Zeit mein Favorit und hat in der aktuellen Revision keine Lüftungslöcher mehr oben.

Als Not-Lösung hätte ich noch das NZXT H230:
http://www.hardwareversand.de/Midi/127144/NZXT+H230+Midi-Tower+-+schallgedämmt,+schwarz.article

Dieses hat aber von allen die schlechteste Ausstattung, sieht aber immer noch recht nett aus.

Wichtig ist, das die Lüfter leise, aber potent sind. Der hintere Lüfter soll als Lüfter für meine H60 dienen, dass der originale Corsair-Brüller endlich verschwindet. Gekühlt wird ein AMD FX-8120! Als GPU ist eine Radeon 7870 drin. Dieses Jahr wird auch weiter nichts dazu kommen, nächstes Jahr (wenn dann wieder günstiger) soll eine Radeon R3xx sowie dann eine neue AMD-CPU der kommenden Generation dazu kommen. Diese Eigenschaften scheint das Nanoxia DS 3 im Normalfall zu erfüllen, aber wie gesagt, die Beschreibung der Seite führt mich in die Irre!

Vielleicht habt ihr noch eine Alternative für mich. Das Design sollte den bisher genannten ähneln und das Preis-Niveau sollte gehalten werden. (Aber bitte kein Bitfenix! Ich finde des riesen Logo an der Front extremst hässlich!)

Bitte helft mir aus dem Dilemma! :D
 
Und WAS schreckt dich beim Nanoxia ab? Es ist ein gutes Gehäuse, lies Tests... Ich mag eher das Cooltek wegen der durchgängigen Tür, aber ich glaube von Qualität und Ausstattung nehmen die sich nicht viel.
 
seyfhor schrieb:
Und WAS schreckt dich beim Nanoxia ab?
Die Beschreibung auf der Hardwareversand-Seite. Völlig andere Maße und das steht was, dass nur µATX reinpasst und nur ein Lüfter oben.
Ich mochte das Cooltek auch ursprünglich mehr, aber die Ausstattung ist beim Nanoxia besser (EPS-Verlängerung bessere und leisere Lüfter).
 
Die Beschreibung bei Hardwareversand bzgl. des DS3 ist Nonsens ;-)
Die Abmessungen stimmen da natürlich nicht, und das "mATX" steht unter "Bauform" und bezieht sich nicht auf das Mainboard, was bei Hardwareversand immer unter "Unterstützte Motherboards" zu finden ist.

Natürlich passt ein ganz normales ATX-Board hinein ;-)

Aber wirklich ganz leise sind auch die Lüfter beim DS3 nicht, wenn auch leiser als beim Fractal Design R4 und R5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da steht Bauform und nicht wie bei den anderen "unterstützte Mainboards". :D
Verwirrend! Aber alles klar, das ist mal eine Aussage! Danke dir, damit geht die Bestellung raus. :)
 
Zurück
Oben