8GB Stick nach memtest nur noch 46MB?

Murakei

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
16
Hallo Leute,

wie im Titel schon steht, hab ich nen 8GB USB-Stick von Verbatim der mir alleridngs nur mit max. 46MB angezeigt wird. Der ist noch keinen Monat alt und das einzige was da bis vor kurzem noch drauf war, war memtest86 als usb-boot und seit dem ich's gelöscht habe, fehlt mir ne ganze Ecke nutzbarer Speicher.
Ich kann auch keine größere Speichermenge beim Formatieren angeben, egalb ob FAT, exFAT oder NTFS.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen,
Grüße Max
 
Das liegt an dem Image welches Du dort aufgespielt hast. Nimm DISKPART und CLEAN, Anleitungen findet die Forensuche oder google.
 
Die 46MB Partition löschen und neue Partition plus Dateisystem anlegen.
 
Müsste das nicht auch mit der Datenträgerverwaltung gehen? Wäre für Ungeübte einfacher als Diskpart.

Edit: Die Datenträgerverwaltung findet man (unter Windows 7), wenn man im Suchfeld Festplattenpartitionen erstellen und formatieren eintippt. Oder über die Computerverwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Probiere es auch mal mit dem HP USB Format Tool, ich glaube das formtiert den Stick als Superfloppy, also ohne Partitionstabelle und daher mit der vollen Größe, bin mir aber nicht sicher. Wenn es nicht klappt, bleibt Dir immer noch DISKPART und CLEAN um die Partitionsinformationen zu löschen (alle Daten gehen verloren).
 
Vielen Dank, Diskpart hat perfekt funktioniert, hab jetzt wieder meine 8 GB :D
 
Ich wollte gerade fragen, ob der Stick von Nvidia ist =/
 
Zurück
Oben