Surfen auf LG TV via Wlan/iPad/Handy

Danielson

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.886
Heyho,
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin, falls nicht, bitte verschieben.
Es geht um folgendes: Ich habe einen LG Fernseher zuhause, leider noch kein Smart-TV. Auf diesem würde ich nun gern im Internet surfen und ab und an Videos auf Youtube schauen.

Zuerst kam mir der Chromecast Stick in den Sinn, hierzu habe ich folgende Fragen:

1) Kann der TV damit schon auf das Wlan Netzwerk zugreifen? Ich glaube nicht.

2) Kann ich dann per Browser von meinem WindowsPhone oder iPad auf dem TV surfen? Also quasi den Inhalt des Displays auf den TV spiegeln?

3) Gibt es eine Alternative die meine Anforderungen erfüllt? Falls ja, bitte ich euch gerne eure Erfahrungen mitzuteilen.

Viele Grüße,
Danielson

PS: Text der Handy, sry bzgl Formatierung.
 
PC dran hängen. HDMI Kabel kostet nix und du hast alles.

iPad auch möglich entweder drahtlos übers Netzwerk via AirPlay(Apple TV ca 85€) Oder per HDMI Adapter.
 
Pc steht nicht im Wohnzimmer, Apple TV ist mir zu teuer.

Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Zurück
Oben