Facebook ruckelt

Gameface

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
81
hey Leute,

habe ein Problem und zwar ruckelt Facebook beim scrollen, es läuft sehr unflüssig. An was kann das liegen? Eher am PC oder am Internet?

danke schonmal;)
 
Schon mal neu gestartet?
 
ja schon..
meistens ist es am anfang normal und nach ein paar minuten ruckelt es total.
 
Geht mir genau so.

Ich benutze Chrome und habe noch einen alten i7 920 mit genug RAM etc. der damit keine Probleme haben sollte.

Auf meinem Laptop mit dem Apfel läuft es bei Facebook aber deutlich flüssiger, obwohl es weniger Leistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutzte firefox
ja an der Leistung kann es bei mir auch nicht liegen..
 
Wenn ich mich recht erinnere, wird der Seiteninhalt im unischtbaren Bereich beim Scrollen dynamisch nachgeladen. Eventuell liegt es an eurer Verbindungsgeschwindigkeit?

Sonderlich performant kam mir das aber ohnehin nie vor.
 
Mal mit den Einstellungen von „Automatischen Bildlauf aktivieren“ und „Sanften Bildlauf aktivieren“ experiementieren.

screenshot_2015-01-316jpb5.png
 
Facebook bastelt immer an der Seite rum, da nicht alle Profile auf einem Server liegen, kann sich das von Tag zu Tag ändern und nicht jeder ist zur gleichen Zeit davon betroffen.
Firefox, so habe ich festgestellt, ist für Facebook nur noch begrenzt tauglich und je nach aktivierten Addons können die Probleme damit zunehmen. Gute Erfahrungen habe ich mit Opera und Chrome gemacht, einfach mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben