Nubox 381 an Philips FA144

Rumpelx3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
401
Einen schönen Nachmittag euch allen,
Da mein Yamaha RX497 fast den Geist aufgibt (es funktioniert nur noch der rechte Kanal) habe ich von meinem Vater einen Philips FA144 gekriegt.
Der hat aber eine 8 Ohm Impedanz, meine beiden Nubox 381 aber 4 Ohm.
Wie ich im Internet gelesen habe, sind die Meinungen ja ziemlich zwiegespalten.
Weiterhin wird noch ein jamo sub 660 angeschlossen.
Wird das funktionieren oder eher nicht?

Mfg
Rumpelx3
 
Eigentlich sollte es keinerlei Probleme geben, wie alt ist dieses Teil?
Ansonsten mal HIER lesen!

Gruß, Eisholz
 
Ehm wie alt kann er nicht sagen. Aber das war so ziemlich das erste Teil was er für die Anlagegekauft hat und eer ist fast 50...
Also hat das Ding schon son paar Jahrzehnte hinter sich..
 
Würde ich nicht unbedingt riskieren; kann gut gehen, muss aber nicht. Das Teil ist vermutlich aus den Siebzigern. Wie frisch die Elektronik da noch ist, ist fraglich.
Mal abgesehen davon, solch tollen Boxen wie den nuBox 381 würde ich was Neueres spendieren.

Gruß, Eisholz
 
Was ich noch erwähnen sollte ist das er nicht viel gelaufen ist. Und wenn nur für Hintergrund Beschallung.
Klar wäre neu besser, aber als Schüler hab ich jetzt nicht so viel Geld mir was anständiges neues zu kaufen..
 
Gebrauchte Vollverstärker gibts schon für kleines Geld...
 
Alles eine Sache des Geldes, aber für 50 € solltest Du schon ein gutes Markengerät bekommen, mit viel Glück auch für weniger.

Wenn Du wirklich nur Musik für die Hintergrundbeschallung brauchst würde auch sowas gehen.
 
Da hast du mich falsch verstanden. Früher wurde er nur zur Hintergrund Beschallung verwendet.
Aber auch bei mir würde er nicht so laut aufgedreht werden. "obere" Zimmerlautstärke, mehr nicht.
Dann werde ich nachher mal gucken und die gefunden hier Posten.
Denke das ich maximal 70 Euro ausgeben kann. Ist jetzt nicht wirklich viel, dass weiß ich auch.
 
Dafür solltest du aber was ordentliches finden.
Vielleicht sogar neu.
Beispiel.
 
Auna ist mir schon aufgefallen, aber haben die denn Qualität?
Nicht das der ankommt und gleich wieder kaputt geht.
So viel Berichte gibt es ja nicht..
 
es gibt Hersteller die lässt man definitiv links liegen, AUNA ist einer davon
 
Wenn dem so wäre bleibt nur gebraucht kaufen.
 
eingentlich alles was von einem namhaften Hifi Hersteller stammt, das kann auch Jahre als sein
sofern es 1A funktioniert teilweise deutlich besser als aktuelle Ware
 
Zurück
Oben